Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von riklef
#29549
Hallo,
muss ich bei meinem D115 mit hydraulischer Lenkhilfe, das Lenkgetriebe ölen, oder Gehäuse mit Getriebeöl füllen?
Wenn ja, wo ist die Einfüllschraube?

Gruß Riklef
Benutzeravatar
von Hebe
#29846
Hallo riklef,

sorry ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen.
Am besten mal rechts den ganzen Deckel abschrauben und den Inhalt mal genauer ansehen. Vermutlich ist nur noch eine Pampe oder Wasser drin.
Untere Schraube in der Mitte des Deckels ist zum Öl ablassen. Vordere etwas höhere Schraube zum Befüllen mit Öl. Unterkante Gewinde ist der Ölstand.

Gruß Hebe
von Porschedieselwue
#29953
Eine ZF Hydrospindellenkung wird durch Hydrauliköl geschmiert nur ja nicht
öffnen Reagiert empfindlich auf falsche einstellungen


H. Müller

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!