Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von axl471
#29356
Hallo zusammen,
Ich würde gerne rausfinden welches Baujahr mein D90 hat. Wir haben damals anhand der Motornummer 15762 festgelegt daß es um 1967 ist und auch so eingetragen.
Nun habe ich aber noch einen D100 mit Motornummer 17tausendirgendwas, Nummer habe ich gerade nicht zur Hand. Da ist der originale Schein dabei gewesen und der ist auch Baujahr 1967. Nun denke ich mir daß der D90 dann wahrscheinlich doch älter ist. Kann mir hier wer weiterhelfen?
Wäre für Tips und Anregungen dankbar

Gruß
Alex
Benutzeravatar
von Hebe
#29364
Hallo Alex,

anhand der Nummer kann man nicht schätzen wann der Traktor ausgeliefert wurde.
Mein D65 mit Nr. --308 wurde am 25.10.63 ausgeliefert und der --304 erst am 16.03.66, obwohl er der Nummer nach vor meinem ausgeliefert worden sein sollte.

Da kann Dir nur Hans Hürlimann selbst Auskunft geben.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!