Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Eicher64
#29212
Hallo,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr einen Hürlimann D 90. Da der Motor jetzt läuft, zwei Motorstehbolzen waren rostgeschwächt gerissen, möchte ich auch das Traktormeter wieder funktionsfähig machen.
Folgende Mängel sind ersichtlich. :schock:

1. Es fehlen die Tachowelle und das Winkelgetriebe
2. Die Tachoscheibe ist eingeschlagen, der Zeiger fehlt.

Frage:
Handelt es sich dabei um ein VDO Tachometer, bzw. macht eine Reparatur Sinn- Kosten?!!
Wo kann ich ein entsprechendes Winkelgetriebe und Tachowelle bekommen bzw. ganzes Ersatztachometer komplett? Was darf das kosten?

Wer kann mir helfen? detek)

Danke für die Info!

Michi
Benutzeravatar
von Hebe
#29219
Hallo Michi,

das Traktormeter würde ich wieder reparieren lassen, da es diese nicht mehr zukaufen gibt.
Diese findet man auch nur ganz selten gebraucht zukaufen. Es gibt zwei unterschiedliche. Ein kleines und ein großes Traktormeter. Die großen sind von VDO.
Der Winkelantrieb und die Welle sind auch nur schwer zu bekommen.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit um zu schauen, ob welche von anderen Fahrzeugen auch funktionieren oder passen.
Wäre für einen Tip, welcher Winkelantrieb passt und wo man diese bekommt auch sehr dankbar.

Gruß Hebe
von Eicher64
#29254
Servus Hebe,
danke für die wertvolle Info. Das hilft uns schon mal weiter. Wir gehen das Thema erst mal langsam an.
Zunächst muss unser "Hürli" richtig laufen - Probleme mit dem Öldruck!
Ich melde mich, wenn ich ein paar schöne Bilder zeigen kann.

Grüße Michi
von udmoch
#29260
Hallo zusammen,
Ich hätte noch einen Winkelantrieb abzugeben, er saß an einem DS-Motor. Bei Interesse bitte PM.

Gruß
Uwe
von Eicher64
#29262
Guten Morgen Uwe,

danke für die Info. Natürlich habe ich Interesse an dem Winkelantrieb. :)
Ich versuch Dir meine PM - ich denke, Du meinst damit meine Mailadresse, zukommen zu lassen.

Grüße

Michi
von martin aus ooe
#29735
Guten Tag an Alle !

Habe auch einen Hürlimann erstanden - müsste laut den vorhandenen Papieren ein D95 sein.
Habe nun auch das Problem das ich den Traktormeter richten lassen konnte, aber es fehlt mir der Winkelantrieb und die Welle.
Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht wo der Anschluss am Getriebe ist.
Habe bis jetzt keine Öffnung oder Ähnliches gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen - Danke

MfG

Martin
von udmoch
#29736
Hallo Martin,

den Antrieb kannst Du von mir bekommen, bitte einfach ein PN mit Deiner Mailadresse.
Der Antrieb sitz an der Vorderseite des Motorblock links von der Hydraulikpumpe:
1-DSC04524.JPG
Gruß
Uwe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!