Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von groovie
#28910
Hallo zusammen :-)

Nachdem ich den Motor ausgebaut habe,würde ich gerne das Ausdrücklager erneuern und den tropfenden Simmerring zum Getriebe auch ersetzen.
Weis jemand wie das Ausdrücklager ausgebaut wird? Hat jemand ne Reperarturanleitung oder weis villeicht auch ohne Buch die Arbeitsschritte?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
von Hebe
#28924
Hallo groovie,

das Ausrücklager ausbauen wird nicht das Problem sein. Der innere Simmring in der Welle ist das Problem.
Am Hebel zum Ausrücklager einfach die Feder und am Pedal das Gestänge aushängen dann geht das Lager raus.
Den inneren Simmring kannst Du nur ausbauen wenn du die Anriebswelle vom Getriebe her ausbaust und zerlegst. Meist wird nur der äußer Simmring getauscht, da das sehr einfach von außen geht. Aber dann ist der innere immer noch undicht und das Öl tropft weiter.

Hier ist ein Bild von der Welle:
http://www.das-oldtimer-forum.de/galler ... ge_id=2074

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#28936
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wünsche dir viel Glück dabei.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!