Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von entzo
#28781
Hallo,
an meinem D90 kommt die Kupplung erst ganz am schluss des Pedalweges. Spiel am Pedal stimmt ca. 3-4 cm. Kupplung rutscht auch nicht und rupft nicht. Aber kommt erst auf den letzten Drücker. Tank ist ab und der Belag ist zu sehen. Wie dick muss dieser sein bzw. wie dick ist ein neuer ?. Da der Kühler wegen eines Lecks ausgebaut ist, wäre es eigentlich kein Hexenwerk mehr, den Motor auszubauen. Muss dieser komplett raus oder reicht es ihn nach vorne zu ,,schieben,,. :-?
Benutzeravatar
von Hebe
#28807
Hallo entzo,

hast du auch das Kupplungsspiel an den kleinen Hebeln beim Ausrücklager eingestellt?
Vermutlich liegt es daran.
Den Motor kannst du nur ausbauen, wenn die Achse vorne abgeschraubt ist.

Gruß Hebe
von entzo
#28820
Vielen Dank Hebe,
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste ist auch angekommen.

Werde jetzt nochmals das Kupplungsspiel überprüfen.
Also die Belagsstärke, müsste O.K. sein was man so sieht. Da sie nicht rutscht und einwandfrei trennt kann es eigentlich nur Einstellungssache sein. Da ich keinerlei Traktorerfahrung habe frage ich als lieber mal nach. :up:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!