- Sa 2. Aug 2014, 20:38
#28717
Hallo zusammen
ich restauriere gerade einen d 110
als ich das motoröl abgelassen habe kam mehr schlamm als öl raus....darauf hin hab ich das filtergehäuse geöffnet und auch da das untere drittel voll mit schlamm.der filter völlig versaut.
dann dachte ich,schaust mal unter den ventildeckel....alles versifft,die kipphebelwelle komplett voll mit schlamm und die bohrungen an die kipphebel auch.
als ich die kipphebelwelle abnahm zog es teilweise die stösselstangen mit raus und dann kippten die stösselstangen hülsen um.
wie bekomm ich die hülsen wieder richtig positioniert?? teilweise seh ich direkt auf die nockenwelle
PS: der motor soll laut vorbesitzer revidiert worden sein
ich restauriere gerade einen d 110
als ich das motoröl abgelassen habe kam mehr schlamm als öl raus....darauf hin hab ich das filtergehäuse geöffnet und auch da das untere drittel voll mit schlamm.der filter völlig versaut.
dann dachte ich,schaust mal unter den ventildeckel....alles versifft,die kipphebelwelle komplett voll mit schlamm und die bohrungen an die kipphebel auch.
als ich die kipphebelwelle abnahm zog es teilweise die stösselstangen mit raus und dann kippten die stösselstangen hülsen um.
wie bekomm ich die hülsen wieder richtig positioniert?? teilweise seh ich direkt auf die nockenwelle
PS: der motor soll laut vorbesitzer revidiert worden sein