Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Heiko
#28488
Hallo
Kann mir einer einen Rat geben .Mein Motor Raucht weiß beim Gas geben . Erst ganz doll dann etwas weniger . Was mich stuzig macht ist das er im Stand normal qualm . Aus den Auspuff kommt auch oel .
Wenn er doch oel verbrennt ,würde der qualm doch dunkler sein . Wasser kann es auch nicht sein . Er verbraucht nichts . Zylinderkopf Dichtung habe ich auch erst gemacht . könnte es die Einspritzpumpe oder die Düsen sein ?
Hoffe das ich die Gründe die dazu führen beheben kann . Brauche Rad

Gruß Heiko
von schreyhalz
#28489
Moin Moin !

ganz allgemein : weiß ,weißgrau= Wasser oder unverbrannter Diesel

blau,graublau = Öl

schwarz = teilverbrannter Diesel (Russ)
Zylinderkopf Dichtung habe ich auch erst gemacht
Kann es sein ,dass in der Auspuffanlage noch einige Liter Wasser sind ,die beim Gasgeben "rauskochen" ?

Wasserdampf ist geruchlos ,unverbrannter Diesel stinkt nach Diesel.Das würde aber bedeuten ,dass der Motor auf mindestens einem Zyl. nicht läuft.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#28513
Weiser Rauch = ein neuer Papst ist gewählt :-)

Sonst ist es wie es Volker geschrieben hat.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!