Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Sputnik73
#28119
Hallo Zusammen

Ich möchte fragen ob jemand weiss ob die Stehbolzen im Motor vom D50 mit denen vom D100 (altes Modell) identisch sind?
Ich muss beim D50 die Zylinderkopfdichtung ersetzen und wahrscheinlich sind die Stehbolzen ähnlich stark korrodiert wie damals beim D100.
Deshalb möchte ich, bevor ich mit der Arbeit starte, wieder entsprechende Bolzen anfertigen.
Besten Dank und Gruss

Michael
Benutzeravatar
von Hebe
#28121
Hallo Michael,

der D50 hat den gleichen Hub wie der D100. Vermutlich hat er dann auch die gleichen Stehbolzen.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Sputnik73
#28126
Hallo Hebe

Danke für Deine Antwort. Ich habe genau die gleiche Vermutung angestellt wie Du. Auch von anderer Seite wurde mir bestätigt, dass die Bolzen sehr wahrscheinlich identisch sind. Dafür spricht auch, dass Hürlimann seine Konstruktionen sind so häufig anpasste.
Was ich mich aber frage ist, warum das Thema Stehbolzen bei Restaurationen selten ein Thema ist, obwohl diese doch meistens stark korrodiert sind?

Gruss

Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!