Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von axl471
#28019
Hallo,
ich würde gerne das Handgas von meinem D90 einstellen. Es greift zur Hälfte ins leere und Vollgs geht auch nicht mehr. So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe muss ich den Tank abnehmen um an das Gestänge zu kommen oder? Und dann? gibt es eine Art Grundeinstellung oder kann ich das irgendwie verdrehen? Hab da noch gar nicht drauf geachtet bisher. Ohne Tank starten und solange probieren bis es geht is ja auch schlecht... Und wenn ich den jetzt wieder zerpflücke, wüsste ich gern was ich tun muss lol
Betriebsstundenzähler habe ich keinen dran.

Danke für Tips

Gruß Alex
von axl471
#28028
Das hat sich erledigt. Hab es hinbekommen. Das Gestänge liegt unter dem Tank. Ist der ab, kommt man da gut ran. Habe es jetzt anders eingestellt, jetzt geht es wieder halbwegs. Zwar nicht so ganz nach Skala, aber wer weiß ob das jemals so gepasst hat :)) Zumindest kann ich jetzt per Hand wieder Vollgas geben und das reicht mir auch erstmal.
Benutzeravatar
von Hebe
#28032
Hallo Alex,

Du musst es halt so einstellen, dass das Fußgas auch noch funktioniert.

Gruß Hebe
von axl471
#28033
Ja das habe ich schon bemerkt. War aber so, daß das Handgasgestänge schon ziemlich verbogen war, da das Fussgas das Handgasgestänge immer zu weit zurückgedrückt hat beim vom Gas gehen. Wenn jetzt das Wetter wieder besser wird, kann man das ja auch besser und länger testen wieder. Momentan ist noch ein bisschen frisch ohne Verdeck :-)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!