Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von axl471
#26910
Hallo,
Bei meinem D90 tropft die Ansaugleitung meiner Hydraulik. Laut Zeichung habe ich da nur die Verschraubung und diese ist mir einer Mutter gekontert. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, was verändert sich nur weil ich die Schraube rein und raus drehe? Wie muss ich da vorgehen? an der Hydraulik habe ich bisher ausser Öwechsel noch nichts gemacht, dementsprechend habe ich keine Erfahrung damit. Bisschen Hilfe wäre nett. Dankeschön

Ach so, Nicht das Teil an der Pumpe, sondern der Teil der im Getriebeblock rein geht. Also am Sitz
von udmoch
#26922
Hallo,
durch das Rein- und Rausdrehen ändert sich grundsätzlich nichts, außr das ie Verschaubung irgendwann runterfällt :-).
Spaß beisete!
Wenn die Verschraubung undicht ist, dann Öl ablassen, Verschraubung rausdrehen, vorher Kontermutter lösen.
Da das Gewinde nicht selbstdichtend ist, beim Reinsvhrauben mit Teflonband oder Flüssigdichtung abdichten, Vorher Gewindegänge reinigen und entfetten.
Merk Dir vorher die Position, den späteres Hin und Hergedrehe führt wieder zu Undichtigkeiten.
Wenn Du das Öl schon mal runter hast, mach die andere Verschraubung auch und wechsel die Dichtung zum Rohr.

Gruß
Uwe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!