Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Sputnik73
#26792
Guten Abend Allerseits

Bei meinem Hürlimann D90 müsste ich die Stossdämpfer der Fahrersitzschwinge ersetzen (Ersatzteilnummer 12714), da diese leider sehr stark verschlissen sind.
Was tun? Gibt es Ersatzteile oder Norm-I/Industrieprodukte welche man anpassen kann (Konnte bis jetzt nichts finden)? Oder in den Sauren Apfel beissen und aufwendig restaurieren?
Ich denke das Problem kommt öfters vor.

Gruss und Vielen Dank

Michael
Dateianhänge
(48.64 KiB) 217-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
von Hebe
#26795
Hallo Michael,

nimm doch einfach Universal-Gasdruckfedern mit entsprechenden Anschlüssen.
Diese sind im Zubehörhandel zu bekommen. Du musst nur die Länge den Hub und die Kraft in N kennen.
Z.B. unter www.fk-soehnchen.de gibt es Gasdruckfedern um die 20,- €

Gruß Hebe
von ischebins
#26840
Sevus Michael,

Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Ich werde bei mir bei mir auch neue Stoßdämpfer einbauen müssen , nur sind an meinem Schlepper gar keine mehr vorhanden. Teile mir doch bitte mal die Abmessungen von den Dingern mit, dann kann ich sie mir auch bestellen.
Danke, Marco

.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!