Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von axl471
#26638
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Problem...
Ich habe ja meinen D90 ein wenig resteuriert und bin jetzt beim Gaspedal angekommen.
Die Umlenkstange war schon etwas auschgeschlegen so dass ich mir eine neue habe machen lassen. Das ist ja nur die Stange mit links und rechts je eine Bohrung am gleichen Winkel. Ich habe das jetzt alles wieder eingebaut, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn das vorher anders war. Natürlich habe ich kein vorher Foto davon gemacht, auch wenn ich sonst jeden Mist fotografiert habe :down: lol
Meine Bitte, könnte jemand ein Foto seines Gaspedals hochladen auf dem´ersichtlich ist, wie das Gaspedal und auf der anderen Seite das Umlenkding steht?
Wenn ich es drehe ist das Gestänge zu kurz.
Ach ja, idealerweise von einem D90 oder Baugleich.
Vielen Dank schon mal im voraus
von Der Ratlose
#26641
Hallo axl471,

ich haette/habe einen D90, und koennte bestimmt ein Foto von dem machen was Du gerne wuesstest, nur ist mir nicht ganz klar um welches Teil es geht. Stell doch mal ein Foto ein von dem Teil von welchem Du gerne genaueres wissen willst.

Gruss Der Ratlose
von axl471
#26642
Der Ratlose hat geschrieben:Hallo axl471,

ich haette/habe einen D90, und koennte bestimmt ein Foto von dem machen was Du gerne wuesstest, nur ist mir nicht ganz klar um welches Teil es geht. Stell doch mal ein Foto ein von dem Teil von welchem Du gerne genaueres wissen willst.

Gruss Der Ratlose
http://db.tt/XwrEyp5o

ich habe das mal hier hochgeladen. es geht um den Winkel des Gaspedals zum Umlenkhebel wo das Gasgestänge eingehängt wird. vielen dank.
Benutzeravatar
von Hebe
#26645
Hallo axl471,

der Winkel von Gaspedal und Hebel stimmt nicht. Der Hebel muss ca. 90° tiefer sein als das Pedal.

So muss das.
Gaspedal.jpg
Hürlimann Gaspedal D70, D90
Ich habe den Mist vorher fotografiert :D
Gruß Hebe
von Der Ratlose
#26648
Hallo axl471,

hier auch noch ein Bild vom meinem Gaspedal :)

Gruss
Walter
Dateianhänge
Gasgestaenge.jpg
von axl471
#26649
Hallo,
ja das sieht in der Tat etwas anders aus.
Muss ich wohl nochmal ran.
@hebe: Gut daß du den Mist fotografiert hast :jay:

Danke nochmal

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!