Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Heiko
#26407
Hallo Liebe Freunde
Ich habe ein Problem mit meinen Kühlerdeckel . Der dreht sich wärend der Fahrt immer auf .
Ich weiß das man den Deckel strammer einstellen kann ( von innen mit der großen Schraube ) doch das kleine Stäbchen was als raster da drin dienen soll ist schon zu dünn und Kurz .Sodas sich der anschlag immer wieder Verstellt wird wenn ich den Deckel zu mache .
Weiß einer da Rat was ich machen kann damit der Deckel wieder fest schließt .Oder hat einer noch ein Guten deckel den er mir Verkaufen kann . ?

Gruß aus Enger NRW
Heiko K. :winks:
Benutzeravatar
von Hebe
#26418
Hallo Heiko,

meinst Du die Erhöhung im Edelstahlblech? Bohr doch ein Loch rein und schweiß einen kleinen Edelstahlstift rein. Das geht auch mit einem normalen Schweißdraht. Der Punkt rostet vielleicht, aber schlimm kann das nicht werden, da der Rest aus Edelstahl ist.

Gruß Hebe
von Greenlight
#26473
Hebe hat geschrieben:Hallo Heiko,

meinst Du die Erhöhung im Edelstahlblech? Bohr doch ein Loch rein und schweiß einen kleinen Edelstahlstift rein. Das geht auch mit einem normalen Schweißdraht. Der Punkt rostet vielleicht, aber schlimm kann das nicht werden, da der Rest aus Edelstahl ist.

Gruß Hebe
Wäre auch meine erste Idee gewesen. Evtl. den Rost durch Lack verhindern / überdecken.
von hofi31
#26794
Hallo Heiko

Um welchen Hürlimann handelt es sich. Welcher Typ?
Ich hätte noch einen Ersatzdeckel für rote Hürlimanner anzubieten.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!