Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Willys
#26147
Hallo zusammen,
da mein D70 ja jetzt zugelassen ist, darf er sich auch sportlich betätigen.

Zum Üben hab ich ihm einen Holzspalter angehängt. Ca. 250kg. Irgenwie ist das an Steigungen recht viel. Er wird vorne sehr leicht. Habt ihr Frontgewichte oder wie ist das Problem zu lösen?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
von Hebe
#26167
Hallo Uwe,

Glückwunsch zu der Zulassung deines D70. :jay:
Für diese Traktoren gibt es Radgewichte für die Vorderräder. Diese sind jedoch nicht sehr leicht zu bekommen.
Keine Gewichte an das Frontzugmaul hängen! Es bricht sonst ab.
Zusätzliche Gewichte müssen am Rahmen befestigt werden.

Gruß Hebe
von Willys
#26171
Hallo Hebe,
danke. Bin froh, dass es reibungslos geklappt hat.

Die kleine Öse vorne ist sicher nicht geeignet, das stimmt wohl.

Radgewichte wäre schön, vielleicht paßen ja auch "Nicht-Orginale".

An beiden Seiten sind je 4 Schrauben, ich vermute mal als Aufnahme für einen Frontlader. Stimmt das?
Vielleicht kann man da ja was anbringen.

Was kann ich dem Kleinen den als Heckcontainer zumuten?
Breite 160cm / Tiefe 75cm / ca 220kg leer + ca.250kg Ladung?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
von Hebe
#26178
Hallo Uwe,

seiltlich kann alles mögliche angeschraubt werden. Es darf nur nicht die Lenkung beeinflussen und die Schrauben sollten nicht zu lang sein. Anzugsmomente beachten! Das Chassis ist aus Alu!

Die Heckhydraulik einfach testen. Wenn es zu schwer ist, hebt er es nicht oder die Vorderräder heben sich. :D

Gruß Hebe
von Willys
#26201
Hallo,
der Verkäufer verschickt nicht...
Kennt jemand eine preisgünstige Spedition Schweiz - Deutschland? Ca. 90Kg.
Gruß
Uwe
von Willys
#26209
Hallo,
die Gewichte sind leider weg.

Hat jemand Bilder, Zeichungen und ähnliches zu den Radgewichten?

Hat jemand von Euch irgendwie anders Gewichte angebracht.

Ich hatte gestern ein Erlebnis der unangenehmen Art. Holzspalter 260Kg hintern dran, einen nassen Weg hoch. Lenkt sich wirklich blöd ohne Vorderräder am Boden. Und mir als Anfänger wurde auch recht komisch. Schließlich ist er steckengeblieben und ich mußte ihn rausziehen.

Also für Tipps bezüglich von Frontbalast wäre ich echt dankbar

Gruß
Uwe
von beggi262
#26214
Salli,
Frontgewichte kann man auch selber zusammenschweissen. Ist nicht sehr schwer hab ich auch schon gemacht. Man muss einfach gewisse Maschinen, das benötigte Material und ein gewisses Grundwissen haben. Aber wie gesagt, ist relativ einfach.
Benutzeravatar
von Hebe
#26218
Hallo Uwe,

so sehen diese aus.

Gruß Hebe
Dateianhänge
D95-4500CHF-Subaru92-b.jpg
Radgewichte Hürlimann

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!