Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Willys
#25894
Hallo zusammen, ich bin in der Nachbarschaft auf einen D70SSP gestoßen. Rein optisch gefällt er mir und ich überlege ihn zu kaufen.
Ich habe keine Ahnung von Schleppern und es ist eine fixe Idee. Aber so bin ich.

Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen.

Ist ein Scheuenfund, irgenwann mal lackiert, früher gün, jetzt orange rot. Sieht auf dem ersten Blick vollständig aus, mit Leichtverdeck. Noch nicht in Betrieb genommen, will ich diese Woche noch tun.
Deshalb wäre es schön, wenn Ihr mir sagt worauf ich achten soll.

Angeblich ca 14Jahre nicht gelaufen.
Davor ca 10Jahre mal zum Holzholen und für Treffen genutzt worden.

Was mich auch interessiert, wo gibt es Ersatzteile? Oder ist die Versorgung so schlecht, das ich es besser von vorne herein lasse?

Wenn er läuft, ab welchem Preis würdet Ihr von einem Schnäppchen reden?

Viele Fragen, ich weiß. Für Antworten bin ich dankbar.
Gruß
Uwe
von axl471
#25910
wirklich Tipps nicht gerade aber ich weiß daß fast nur DIN Teile verbaut sind und die Ersatzteile dafür auch noch mehr oder weniger gut zu bekommen sind. Auch Motoren werden noch überholt. Preis, keine Ahnung...was darüber hinaus geht kann ich leider nicht helfen
von Willys
#25918
Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Standardteile ist natürlich von Vorteil.

Motoren überholen sollte kein Hexenwerk sein, wenn Kolben ggfs mit Übermaß und Buchsen zur Verfügung stehen. Wo kann ich die herbekommen?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
von Hebe
#25925
Hallo Uwe,

Ersatzteile gibt es in der Schweiz noch. In Deutschland sind diese rar, da der Traktor früher nicht bzw. nur ein paar wenige importiert wurden.