Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

von axl471
#25890
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, welches und wieviel Öl in die Lenkung beim D90 eingefüllt wird? Meine Betriebsanleitung hört auf wo es interessant wird :-?
Danke

Mist doppelpost. Sorry einmal kann gelöscht werden
von bennebub
#25892
Hallo,

ca. 4ltr. 80W/90, dass gleiche was du im Getriebe hast.

ein schönes WE.

Gruß
Bernd
von axl471
#25900
Danke.
Ich habe eben die Lenkung aufgemacht. Drin war sowas wie Lebkuchenteig :ugh:
Gerochen hat es nach totem Tier und bewegt hat es sich auch nicht von alleine.
Werde jetzt mal sauber machen.
Was aber auffiel, ist daß die Lenkung, kaum daß der Deckel ab war und das Zeug draussen, wie von alleine geht. Ich überlege jetzt ob das von dem Fett kam oder ob der Spielregulierzapfen zu fest drin ist...
Ich will nicht unbedingt was verstellen wenn ich nicht muss.
Wasser war übrigens auch im Getriebe.
von Porschedieselwue
#25904
Hallo in die Lenkung kommt normales Getriebeöl 80W90 das spieleinstellen geschieht
durch verschiedene Dichtungs Stärken zwischen Lenkstock und gehäuse auch sollte das
Lager am lenkstock kontroliert werden am besten erneuern
von axl471
#25909
Also laut meiner Zeichnung ist da nur eine Lagerbüchse drin, kein Lager. und das Spiel kann ich über den Spielregulierzapfen einstellen. Dafür ist eine schraube seitlich vom Lenkgetriebe angebracht. Ist wohl Luxus :jay:
von Siegi Lange
#32665
Muss am D90 lenkstocköel wechseln. Wer kann mir Tips geben. Wo Wieviel auf was ist zu achten.
Noch nie gemacht. :-?
von axl471
#32712
Hi,
an der rechten Seite vom Fahrer aus gesehen ist in Höhe vom Tank, also darunter, eine recht Große runde Scheibe zu sehen mit 8 Schrauben(glaube ich). Die muss runter, oder, falls da was raus kommt die Schraube links unter der Scheibe raus drehen und das Öl ablassen. über der runden Scheibe ist auch wieder eine solche Schraube, da kommt das frische Öl rein. Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht zu sagen. Ausser vielleicht die Schrauben vorsichtig anziehen, alles Alu ;)
Gruß
Alex

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!