Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von beggi262
#25654
Hallo zusammen ich bins nochmal. Heute ist mir so eine verdammter Besoffener in die Heckschaufel mit dem Auto gefahren! :bl: Dabei ist meine Hinterachse auf der rechten Seite aufgerissen und das ganze Getriebeöl ist ausgelaufen. Diesen Getriebeblock ist nicht mehr zu retten. Weiss jemand wo vlt ein solcher Block steht oder ein defekter Hürlimann D-115 steht, vlt auf einer Müllhalde oder so!?
Hoffe ihr könnt mir mal wieder(!) helfen!
Benutzeravatar
von Hebe
#25663
Hallo beggi262,

wenn ich das zwei Wochen früher gewusst hätte, wäre es möglich gewesen ein Getriebe aus der Schweiz mit zu bringen. Ich war bei einem Ausverkauf der Werkstatt. Er hatte viele Getriebe an einen anderen verscherbelt.
Ich kann mal nachfragen ob das was Du brauchst vorhanden ist.

Ist das nur Getriebegehäuse kaputt oder auch das Getriebe bzw. die Radachsen?

Stell doch ein Bild vom Schaden hier rein.

Gruß Hebe
von beggi262
#25664
Hallo, meinst den Ausverkauf in Bern darüber hab ich ich gelesen wollte eigentlich auch gehen aber hatte keine Zeit. Also es ist so, dieses Stück an dem das Rad montiert war, ist ganz herausgebrochen hatte das ganze Getriebeöl müssen zusammenputzen. Aber das Rad hängt noch noch dran. Mehrere grosse Stücke sind herausgebrochen, man kann ein grosse Zahnrad sehen. Als er so dastand nach dem Unfall war das rechte Hinterrad nicht mehr paralell zum linken und als man ihn mit einem Holzkranen auf einen Kipper lud um ihn wegzubringen wa es auch nicht paralell einfach auf die andere Seite. Dieses Auto ist mir auf der rechten Seite von hinten reingefahrenund dann hatts die ganze Achse auf der rechten Seite nach vorne gedrückt. Ich weiss nicht ob nochmehr kaputt ist.
Benutzeravatar
von Hebe
#25677
Hallo,

das Bild einfach verkleinern oder die Pixelzahl runtersetzen auf max 256 kb dann kann man es hochladen.

Rechts ist es besonders übel, dann ist vermutlich auch das Tellerrad / Differenzial betroffen und die Zapfwelle krumm. Eventuell hat es auch die Radachse und die Hydraulik erwischt.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!