Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von LakoPe
#25147
Hallo Hürlimänner,
seit fast einem Jahr restaurieren wir jetzt einen D 95.
Nun ist die Kupplung an der Reihe und wie sich herausstellte, haben wir da ein Problem. :-?
Die Druckscheibe meines Ausrücklagers ist sehr zerschlissen und sollte erneuert werden. Hat jemand schon das Ausrücklager erneuert? Kann man es auseinandernehmen? In der Ersatzteilliste ist zu sehen, dass es aus 4 Teilen besteht. Oder kann man das Lager komplett neu erwerben und wenn, wo? Wie ist in etwa der Preis?
Des Weiteren sollte die Doppelkupplung überholt werden. Weiß jemand von euch eine Adresse, zu der ich die Kupplung hinbringen kann? Von welchem Hersteller ist beim Hürlimann die Kupplung?
Ich weiß, das waren viele Fragen auf einmal.
Es würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand zur Seite steht! :)

Mit einem freundlichen Gruß an alle Hürlimann-Freunde
Peter
Benutzeravatar
von Hebe
#25151
Hallo Peter,

das Lager kann ausgebaut und dann im technischen Handel als standard Lager gekauft werden.
Die Scheibe kann wenn Sie nicht komplett verschlissen ist wieder verwendet werden.
Die Kupplungsscheiben können von Instandsetzern erneuert werden wie z.B. Fa. Rem-Ex oder ZF Sachs Bielefeld ( einfach mal im Internet suchen). Die Einstelldaten sind in der Bedienungsanleitung ersichtlich.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von LakoPe
#25185
Hallo Hebe, hallo traktorist,

vielen Dank für die Hinweise.
Mit der Überholung der Kupplung werden wir schon klarkommen.
Aber wie bekommen wir das Drucklager vom Drucklagerhalter herunter?
Über ein paar Tipps wären wir sehr dankbar!

Gruß Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!