Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von axl471
#25058
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht mal einen Hürlimann. Allerdings habe ich einen D90 in Aussicht und es wird wohl bald soweit sein.
Ich habe aber eine Frage zur Geländetauglichkeit. Wir haben uns heute eine Wiese in Hanglage angeguckt und ich kann diese günstig erwerben. Allerdings macht es für mich nur Sinn wenn ich diese mit dem Traktor mähen kann. Aufladen usw. Geht mit der Hand dann schon.so groß ist die nicht. Die Frage die sich mir also stellt ist, wie steil ich mit dem Hürli sicher arbeiten kann. Ich habe gelesen daß er so gebaut ist um auch in Hanglage sicher zu fahren.
Also bin für jede Antwort dankbar
von bergbauer84
#25059
In Steig und Falllinie kannst sicher steiler fahren als in Schichtenlinie...

Wirklich verlässliche Zahlen kann wohl niemand nennen, ist auch vieles von der Ausrüstung des Traktors und auch vom Untergrund abhängig.

der D90 ist nur ein Hinterrad Traktor was fürs Gelände nie optimal ist. Mit Doppelrädern kannst die Hangtauglichkeit sicher verbessern.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!