Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von udmoch
#24603
Hallo zusammen,

im Zuge der Restauration meines D65 mach ich mir gerade Gedanken zum Lenkrad:

Das Lenkrad hat an den Speichen aufgeplatzes Kunststoff, ebenfalls an der Nabe. Darunter oxidiertes Metall, das weiße Oxit rieselt bei jeder Erschütterung nur so raus. Ich gehe davon aus, daß es unter den Stellen, an dem der Kunststoff noch intakt ist, ebenfalls so aussieht.

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es überhaupt noch Firmen, die solche Lenkräder nachbauen, bzw. hat jemand eine Bezugsadresse?
2. Gibt es andere Lenkräder, die vom Außendurchmesser und vom Konus (28-25mm) passen könnten?
3. Hat jemand eine Adresse für einen "Lenkradüberholer", der ggf. das Ding mit Kunststoff neu überzieht?
3. Hat jemand schon erfahrungen mit Gelcoat oder ähnlichem in Sinne einer Eigenreparatur gemacht?

Bin für jeden Tipp oder sonstige Anregungen dankbar.

Gruß
Uwe
von sidi64
#24613
Hallo Uwe,

geh doch mal bei "reiner suchomel ( der bulldog von Dinslaken) auf die Seite
Der hat oder hatte ne Adresse für Lenkräder glaube aber nur für Holzlenkräder
Also du musst deines dann dort hinschicken denke mal Holzlenkrad sieht doch auch klasse aus

LG Dirkl

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!