Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von milletreiber
#24493
Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage.
Es betrifft den Glühdraht nach dem Luftfilter.
Einem Bekannten von mir ist im letzten Jahr an seinem Hatz der Glühdraht gebrochen, den hat es dann in den Bernnraum reingezogen, die Folge war eine teure Motorrevision.
Er hat seit der Zeit den Glühdraht ausgebaut und würde es mir auch raten den Glühdraht auszubauen und einfach ohne zu starten.
Mein Hürli startet auch ohne Vorglühen relativ gut, und im Winter fahr ich eh nicht, somit könnte man ja auf den Draht verzichten.

Über so einen kaputten Glühdraht und deren Folgen hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht.
Hat von euch schon jemals von so einem Schaden gehört ????

Gruß
Edwin
Benutzeravatar
von Hebe
#24511
Hallo Edwin,

mir ist bisher noch kein Schaden bekannt der von einem gebrochenen Glühdraht ausgieng.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. :D

Wenn Du die Vorglühung nie benötigst kannst Du diese natürlich auch abbauen. Vergiss nicht die Zuleitung dann auch zu entfernen damit es nie einen Kurzschluss geben kann.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!