Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Hürlimanni62
#24075
Hallo ihr Hürlimannfreunde,
ich bin dabei meinen D 90 zu Restaurieren, und suche nun nach einem Winkelantrieb für die Traktormeterwelle, denn leider finde ich bisher nichts passendes. Wenn mir jemand sowas anbieten kann, bitte ich um eine kurze PN.
Meine nächste Frage ist, kann man die Hydraulikpumpe - Hydraulikkreis entlüften oder wie geht man hiermit beim ersten Neustart nachdem die Leitungen demontiert vor ?
Über eine kurze Nachricht hiezu würde ich mich freuen, und wünsche allen Hürlimannfreunden ein Frohes Osterfest 2012.
Hürlimanni
von Stoeppy
#24091
Hallo-

Winkeltrieb: ist VDO, und weil linksdrehend und spezielles Adapterstück zur Nockenwelle erforderlich: teuer - nur schwer zu bekommen, in CH nicht unter 200 Öcken.

Hydraulik muss man nicht entlüften - Öl rein und gut ist.

Gruß
Stoeppy
von Hürlimanni62
#24141
Hallo Hürlimannfreunde,
schönen Dank für eure Antworten zu meinen Fragen bzgl. Winkelantrieb und Hydraulik.
Den Hydraulikblock habe ich gefüllt und fiebere dem ersten Start nach der Renovierung entgegen,
dieser wird wohl noch im April erfolgen können.
Die Beschaffung eines passenden Winkelantrieb gestaltet sich noch etwas schwierig, werde es aber gleich mal bei der angegebenen Tel. Nr. versuchen, Danke.

Freundliche Grüße
Hürlimanni

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!