Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Jo2000
#23845
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass mein D 100 L unter der Ölwanne durch Öltropfen verschmiert ist.
Kann ich die Ölwanne in eingebautem Zustand des Motors abnehmen, oder muss der Motor deswegen ausgebaut werden?
Über Antwortden freue ich mich.
viele Grüße
Jürgen
von Jo2000
#23897
Hallo zusammen,

habe vor kurzem schon mal angefragt, wie die Ölwanne abmontiert werden kann. Habe jetzt alle Schrauben der Wanne gelöst und diese ca 3-5 cm nach unten bekommen, leider hängt sie sich aber irgendwie fest. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Teile noch gelöst werden müssen, damit die Ölwanne ganz entfernt werden kann. An den sichtbaren Teilen sehe ich auch, dass keine Dichtung angelegt war, ist das bei Hürlimann normal?
Über Info würde ich mirch freuen.

freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
von Hebe
#23910
Hallo Jürgen,

wenn Du die Frontplatte am Motor vorne nicht abgeschraubt hast, kann die Ölwanne nicht abgehen.
Ja, es ist keine Dichtung an der Ölwanne vorhanden.
Hast Du keine Ersatzteilliste? Dort sieht man wie der Motor aufgebaut ist.

Gruß Hebe
von Jo2000
#23912
Hallo Hebe,

Danke für Info, habe Vorderachse und Kühler abgebaut und nehme wahrscheinlich noch den ganzen Motor raus um ihn richtig abzudichten. Eine Ersatzteilliste und Betriebsanleitung habe ich. Ich habe auch bei einer Landmaschinenwerkstatt wegen einem Werkstattbuch nachgefragt, will mir Bescheid geben ob so etwas aufzutreiben ist.

freundliche Grüße
Jürgen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!