Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von 6zylinder11
#23350
Hallo Hürlifans,
Wie schon geschrieben, bin ich seit Anfang Januar Besitzer eines D90 SSp von 1965 den ich selbst aus der Schweiz importiert habe.
Das Problem bei der Zulassung/TüV betrifft einige neue Hürlibesitzer, auch mich.
Der Grund sind unvollständige techn. Daten der Veteranenpapiere aus der Schweiz.
Besteht die Möglichkeit, dass Besitzer einer deutschen Zulassung, diese als Kopie gegen Erstattung
der Unkosten den Neuankömmlingen zur Verfügung stellen.

Wer möchte uns weiterhelfen?

Georg Risch
von sammawatt
#24324
Hallo,

ist das Problem noch aktuell? Wir haben letztes Jahr für unserern D90 SSP mit CH-Papieren eine Vollabnahme nebst Oldtimergutachten vom TÜV bekommen.

Gruß
Alex
von 6zylinder11
#24408
milletreiber hat geschrieben:Hallo Georg,
stel mal ein Foto deines D 90 SSP ein.

Gruß
Edwin
Hallo Edwin,

leider kann ich den Dateianhang nicht hochladen.
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Computer aus.
Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.

Gruß
Georg
von milletreiber
#24409
Hallo,
hier eine kleine Anleitung, ich hoffe es hilft dir.
Es hört sich zuerst schwierig an, aber einmal gemacht ist es ganz einfach

Geh auf http://imageshack.us/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klick auf "Browse" - es öffnet sich Dein Explorer
Such ein Bild raus, welches Du hochladen möchtest (Maximalgröße 800x600)
klick auf "Ok" in Deinem Explorer
Klick auf "Upload now"
warte, bis das Bild hochgeladen wurde

Wenn Du das Bild hochgeladen hast, erscheint eine Seite in der Forum-Code draufsteht. Dort kopierst Du den Teil wo URL dransteht.
Dann fügst du diesen Teil der ja nun blau ist ins Forum ein und schon hast du das erste Bild im Net drin


Gruß
aus dem Allgäu
von mfeurle
#24583
sammawatt hat geschrieben:Hallo,

ist das Problem noch aktuell? Wir haben letztes Jahr für unserern D90 SSP mit CH-Papieren eine Vollabnahme nebst Oldtimergutachten vom TÜV bekommen.

Gruß
Alex
Hallo Alex
Bei mir ist dieses Thema seit kurzem aktuell.
Ich habe einen D85SSP aus der Schweiz importiert, in den Schweizer Papieren steht D90SSP aber die Motor und Fahrgestelln ummern stimmen überein.
Es wäre sehr hilfreich wenn ich eine copie der Zulassungspapiere von einem D85SSP oder D90 SSP bekommen könnte.

Unkosten werden natürlich gerne erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
von Hürlifan
#24584
Hallo Manfred !

Ich habe die Papiere bereits kopiert. Sende sie morgen los. Ich hoffe , sie helfen Dir weiter. Habe auch bereits versucht, Dich telefon. zu erreichen.
Mein Hürli ist allerdings (leider) als D90 eingetragen. Der originale schweizer Brief wurde vom Straßenverkehrsamt vernichtet. KarteR)
Die Nummern stimmen nicht überein, weil der D80 damals den neuen Motor (D90) bekommen hat um mehr PS zu bekommen. Diese Modelle hießen dann D85.

Lieben Gruß,Danica !
von mfeurle
#24586
Hürlifan hat geschrieben:Hallo Manfred !

Ich habe die Papiere bereits kopiert. Sende sie morgen los. Ich hoffe , sie helfen Dir weiter. Habe auch bereits versucht, Dich telefon. zu erreichen.
Mein Hürli ist allerdings (leider) als D90 eingetragen. Der originale schweizer Brief wurde vom Straßenverkehrsamt vernichtet. KarteR)
Die Nummern stimmen nicht überein, weil der D80 damals den neuen Motor (D90) bekommen hat um mehr PS zu bekommen. Diese Modelle hießen dann D85.

Lieben Gruß,Danica !


Hallo Danica

Das klingt ja super !!

Das mit den Papieren wird mir ziemlich sicher auch passieren.
Ich hatte mal einen schweizer Land Rover ( in den schweizer Papieren als Landwirtschaftlicher Motorkarren bezeichnet weil er als Traktor zugelassen war ) von dem die Papiere leider auch eingezogen wurden.

Die Nummern von Motor und Fahrgestell stimmen bei mir überein, trotzdem wird der Hürli in den Schweizer Papieren als D90SSP ausgewiesen.
Wir werden ja sehen, was im end Effekt in den deutschen Papieren stehen wird.

Auf jeden Fall vorerst herzlichen Dank für deine Mühe.


Liebe Grüße aus dem Allgäu

Manfred

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!