Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von 6zylinder11
#23117
Hallo Hürlifans,
hat einer von Euch eine Bezugsadresse für Hürlimannfarben (rot-neu und grau-silber)
in Deutschland, oder gibt es die nur in der Schweiz ?
Vielen Dank
mfg. Risch
von udmoch
#23220
Hallo,

entspricht Dein Grau-Silber nicht Motorsilber bei Jehle? Lass Dir von Jehle mal Farbtonkarten zu deren Hürlimann-Farben schicken.
Haben einen D65 Chassis-Ton grau-metallisiert ist bei Jehle Motorsilber.

Gruß
Uwe
von milletreiber
#23239
Hallo,
ich habe mir das Motorsilber von Jehle besogt, aber bisher kältebedingt noch nicht verarbeitet.
Bisher hab ich erst ein Muster gemacht, die Jehle Farbe ist allem anschein nach etwas heller als die org. Hürlimann Farbe, -- ich kann damit leben. :winks:

Gruß
milletreiber
Benutzeravatar
von Hebe
#23242
Hallo milletreiber,

das stimmt. Die Jehle-Farbe ist viel heller als das Original.

Gruß Hebe
von Hürlimanni62
#23244
Erst mal ein freundliches Hallo an alle Hürlimann Freunde.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich seit Juli 2011 stolzer Besitzer eines D90 SSp Bj.-1961 bin.
Nachdem ich mit dem Traktor an einigen Teffen und Ausfahrten teilgenommen habe, bin ich im Nov. mit der Restauration angefangen. Bei der Lackierung unterstützt mich ein Fahrzeuglackierer der neben div. anderen Traktoren auch schon einen Hürli.- D150 lackiert hat. Für meinen Traktor haben wir uns nachdem der Haftprimer für Alu - und der Füller als Grundierungen aufgebracht war, für Perlmausgrau Met.- Ral 7048 - 1K Lack von BASF entschieden. Dieser Farbton kommt dem ursprünglichen Lack der an einigen Stellen noch gut erhalten war, sehr nahe und ergibt eine leicht metallisierte nicht zu stark glänzende Oberfläche. Die Anbauteile wie Haube, Kottflügel, Maske usw. werden natürlich in der Farbe RAL 3001 lackiert.

Mit freundlichem Hürlimann Gruß
Hürlimanni
von udmoch
#23245
Hallo Hebe,

danke für den Hinweis, heißt dann wohl Farbe bei Knuchel in CH bestellen.

Gruß
Uwe
von udmoch
#23246
Ich nochmal.

Hat einer von Euch eine Vorstellung, welche Farbmenge grob für das Chassis benötigt wird?

Gruß
Uwe
von milletreiber
#23252
Hallo,
nun werd ich wieder unsicher ob ich meinen überhaupt mit der Jehle Farbe lackieren soll :-\
Mir selbst gefällt sie heller sogar eher besser als die org. Hürlimann Farbe, ist aber dann halt nicht so orginal, hat schon jemand seinen Hürlimann mit dem Jehle Motorsilber lackiert ????
Bin mir nun nicht mehr sicher was ich machen soll.

Gruß
milletreiber
Benutzeravatar
von LakoPe
#23255
Hallo, "Hürlimänner",

bin auch gerade dabei, für meinen D 95 die Farbe für das Chassis auszusuchen.
Im Forum gibt es ja genügend Hinweise für den Farbton: von Jele-Motorsilber über Knuchel-grau-metallise und Perlmausgrau-met. RAL 7048 von BASF. Aber welche ist im Endeffekt nun die Richtige?
Jele behauptet, seine sei die originale, was im Forum aber anders dargestellt wird (zu hell).
Bleibt doch wohl Knuchel in der Schweiz übrig, oder?
Hat vielleicht jemand schon bei Knuchel Farbe bestellt und wenn ja, was für Kosten fallen dafür an inkl. Versandkosten und Zoll?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!