Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von DENIS
#22798
nach revision von motor lauft und dreht die motor fantastisch, schone sound ..... öldruck standgas 2.5 voll belastung 6..... wir glauben das ist gut(?)
motor ist revisiert fur öl verlust an kurbenwelle, hier ist eine zimmer ein gemacht und eine ölkehrring eingebaut.....aber was ist jetz loss.... stationair gibt es keine öldropfchen zu sehen nach eine weille fahren dropft es wieder !
auf die testbank hat der motor wirklich gut gedreht, auch bei vollbelastung und niks öl, 4 stunden voll test, der motor muste sich von seine starkste seite sehen lassen und hat er gemacht, wir hatte gute mut...es sahe wirklich gut aus..... nach einbau und probefahrt also unsere verwunderung wenn es jetz wieder öl dropf
also hat jemand eine idee was passiert sein kann??? ist der ölkehrring kaputt, gibt es irgendwo eine andere ursache, hat jemand dieses probleem auch erlebt???

mit freundlichen Grussen Denis
Dateianhänge
P1060295.JPG
P1060294.JPG
P1060293.JPG
P1060292.JPG
P1060291.JPG
P1060290.JPG
Benutzeravatar
von Hebe
#24190
Hallo Denis,

ich bin kein Motoreninstandsetzer, daher kann ich dir diese Fragen nicht beantworten.

Gruß Hebe
von DENIS
#24205
Hallo
wir haben der motor wieder ausgebaut, und haben die dichtung neu eingebaut, bei demontieren gesehen das die kurbenwelle nicht poliert war, ( eine fehler von revisionsfirma) das hat die dichtung gefressen. Also haben wir die kurbenwelle gepoliert :up: , eine neu öhlkehrring eingebaut und an ölkehrring eine kleine einfresung gemacht das die öl leichter zuruck ins das "carter" ein laufen kann.
alles ok......motor lauft fantastisch, tractor endlich motorisch in ordnung :jay: ....jetz können wir weiter mit die restaurierung....
grussen denis :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!