- Sa 26. Nov 2011, 21:10
#22468
Hallo Ihr Lieben !
Endlich hat mein Mann in seiner Werkstatt Platz gemacht. Jetzt konnte es losgehen :
Nachdem wir alle am Kopf angebauten Teile entfernt haben, haben wir vorsichtig mit einem Stecheisen die Dichtung vom Kopf getrennt und mit Keilen das Ganze voneinander weiter getrennt.
Wichtig war, daß die Buchsen, die "frei" im Rumpf stehen auf keinen Fall bewegt werden.
Ich habe mächtig gezittert !
Aber, es hat alles gut geklappt.
Jetzt heißt es noch ; Einspritzdüsen abdrücken, den Kopf reinigen und wenn nötig plan schleifen, die Wasserpumpe zum Überholen einschicken, den Schlamm entfernen, eine neue Dichtung besorgen und einbauen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schlamm am Effektivsten entfernen kann ?
Liebe Grüße aus Ibbenbüren !
Endlich hat mein Mann in seiner Werkstatt Platz gemacht. Jetzt konnte es losgehen :
Nachdem wir alle am Kopf angebauten Teile entfernt haben, haben wir vorsichtig mit einem Stecheisen die Dichtung vom Kopf getrennt und mit Keilen das Ganze voneinander weiter getrennt.
Wichtig war, daß die Buchsen, die "frei" im Rumpf stehen auf keinen Fall bewegt werden.
Ich habe mächtig gezittert !
Aber, es hat alles gut geklappt.
Jetzt heißt es noch ; Einspritzdüsen abdrücken, den Kopf reinigen und wenn nötig plan schleifen, die Wasserpumpe zum Überholen einschicken, den Schlamm entfernen, eine neue Dichtung besorgen und einbauen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Schlamm am Effektivsten entfernen kann ?
Liebe Grüße aus Ibbenbüren !