Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von milletreiber
#22257
Hallo,
nun stelle ich meinen Hürlimann mit Bild vor.
Es ist ein 1962er D 90 SSP
Technisch eigentlich sehr gut, optisch braucht er noch ein wenig, ich arbeite mich gerade in die Hürlimann Technik ein.
So nach und nach will ich ihn restaurieren,im Moment wird alles was leckt abgedichtet, über den Winter wird er zerlegt, die Blechteile gehen zum lackieren, der Rumpf zum Trockeneisstrahlen, nun kommt es aufs Wetter an ob ich das Chassis vor dem Winter noch fertig bringe, ansonsten mach ich im Frühjahr weiter und hoffe daß er irgendwann im Sommer fertig sein wird.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Edwin
von bennebub
#24299
Hallo Edwin,

saubere Arbeit, der strahlt ja wieder wie am ersten Tag, Glückwunsch.

Was hast du hinten für eine Reifengröße drauf, die sehen schön breit aus.

Ich wünsche dir allzeit viel Glück mit deinem Hürli.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
von Hebe
#24339
Hallo Edwin,

der schaut jetzt echt super aus.

Gruß Hebe
von milletreiber
#24439
Hallo,
da es bei Georg (6zylinder11) mit den Fotos einstellen nicht so klappt, erledige ich es (wie mit ihm besprochen) sehr gerne für ihn.
Hier ist der Hürlimann von Georg

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß
aus Bonn und dem Allgäu
Benutzeravatar
von Hebe
#24462
Hallo,

der sieht auch ganz schön aus.
Mir gefällt nur das Weis nicht.

Gruß Hebe
von 6zylinder11
#24491
Hallo Hebe,

als ich im Januar 2012 den Schlepper gekauft habe, waren die Felgen schon in diseser Farbcombi lackiert, eben in den Nationalfarben der Schweiz.
Wenn Dir nur rot besser gefällt , dann müsste ja auch der org. Ausspuff wieder nach unten
(habe ich noch).
Bei den beiden Schleppertreffen wo ich mit dem D 90 hingefahren bin, waren die Traktorristen und die Gäste begeistert.
Deshalb die Frage an die anderen Leser des Artikels, können die Felgen so bleiben, oder sollten sie umlackiert werden.

mfg

Georg
von Jo2000
#24494
Hallo Georg,

meine Meinung: Felgen rot, Lampen rot, Lehnen von Beifahrersitz ebenfalls rot, Auspuff kann bleiben wie er ist. Sieht dann hochwertiger aus.
Gruß
Jürgen
von 6zylinder11
#24496
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Meinung, mal abwarten wer noch einen anderen Vorschlag hat.


Gruß

Georg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!