Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von sidi64
#24499
Hallo Georg,

so als Gedanken

anstatt dem weiß würde Ich schwarz nehmen könnte mir vorstellen das sieht auch sehr gut aus


LG
Dirk aus mittelhessen
von Hürlifan
#24505
Hallo Ihr Lieben !

Ich schließe mich der Meinung von Jürgen an. Nur das mit dem Auspuff sehe ich anders ! Natürlich kann der oben bleiben, hat Heiko auch, aber hochwertiger sieht das in meinen Augen nicht aus !
Bin aber auch ein totaler "möglichst original" Fan . :)
Deshalb ist mein Hürli auch so mit all seinen kleinen Macken und Dellchen der Zeit , geblieben.

Lieben Gruß, Hürli ! :winks:
Benutzeravatar
von Hebe
#24512
Hallo Georg,

den Auspuff würde ich so lassen, da die Abgase besser nach oben weggehen.
Man hat dann nie den Rauch wenn man hinter dem Traktor arbeitet, höchstens wenn er in der Garage läuft.

Gruß Hebe
von Heiko
#24524
Hallo Hürlimann Freunde
Wollte mich auch mal wieder melden .
Meine Meinung zu den Felgen ist, das sie auf alle fälle in Rot gehören . Finde das das weiß überhaupt nicht dazu past . Zu den Auspuff möchte ich sagen das ich meinen Ja auch nach oben gelegt habe . Und das gefällt mir auch sehr gut aber in 2Jahren habe ich schon 2 Auspuff pötte durch . Das Vibrirt zu doll . und ich bin jetzt wieder soweit das ich am Wochenende mein Alten Originalen Auspuff dran Setze .Danica wird es Freunen . :up: Also Jeder Hürlimann ist auf seiner weise schön . ( Außer in Orange mit OS als Kennzeichen ) :doh:

Gruß aus Hiddenhausen NRW
Heiko
von bennebub
#24541
Hallo Georg,

ich hatte damals diesen Hürli schon in Ricardo gesehen, und mir gedacht wie kann man nur einen Trecker so verunstalten..... Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass wenn du auf Schleppertreffen damit fährst, erst einmal viele Blicke von Ahnungslosen kriegen wirst, die denken da kommt ein schöner " Kirmestrecker", aber die Hürlimann Kenner werden sich abwenden, schmunzeln und denken, wie kann man nur.
Bedenke, du hast eine Wertanlage die jährlich steigt, aber auch nur wenn sie im Originalzustand gehalten wird.
Nimm es bitte nicht persönlich, denn wie sagt man bei uns im Rheinland: jeder Jeck ist anders, aber mit ein wenig Farbe und ein paar Euronen, kannst du es wieder ändern und bist dann stolzer Besitzer eines wahren Hürlimanns.http://www.das-oldtimer-forum.de/postin ... 66&t=10133#" onclick="window.open(this.href);return false; prost)

PS: du wolltest unsere Meinungen hören.

in dem Sinne
Bernd
von metal
#24559
Hallo miteinander,
kann mir jemand einen Lieferanten für eine Sitzfeder für meinen
D90 nennen? Im Netz gibt es einfach keinen Hinweis darauf.

Vielen Dank
von 6zylinder11
#24589
Hallo Bernd,

da Du ja einen ausführlichen Kommentar zu meinem grausiligem Kirmestrecker
geschrieben hast würde ich gerne Bilder von Deinem org. rest. D90 SSP sehen.

Aber bitte nur dann, wenn der Schlepper komplett ist und in den Auslieferungsfarben,
ohne Pinsel und Rolle, neu lackiert wurde.
(Verkehrsrot ist nicht org.)

Wir freuen uns auf die Bilder.

Georg
von milletreiber
#24590
metal hat geschrieben:Hallo miteinander,
kann mir jemand einen Lieferanten für eine Sitzfeder für meinen
D90 nennen? Im Netz gibt es einfach keinen Hinweis darauf.

Vielen Dank
Hallo,
so eine Sitzfeder würde ich auch suchen, ich will sie ein wenig kürzen oder drücken lassen, da ich einfach zu hoch sitze.

Gruß
milletreiber
von bennebub
#24605
Hallo Georg,

1. habe ich nichts von einem grausiligem, sondern schönen Kirmestrecker geschrieben.

2. habe ich nie behauptet, dass meiner org. restauriert ist, denn dann hätte ich auch keine verzinkten Schrauben, keinen Schraubölfiltersatz, und einen bequemen Schleppersitz ( übrigens den gleichen wie du drauf hast, nur in rot ) nehmen dürfen.

3. habe ich meinen komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet, alte Farbe mühselig abgeschliffen.... mit der Spritzpistole grundiert, und anschließend mit der Schweizer org. Farbe lackiert.... Und wenn du es schaffst einen Schlepper zu lackieren, ohne nachher einige Stellen mit dem Pinsel nach zu bessern, dann zieh ich meinen Hut vor dir.
Bei mir wurden die Teile alle einzeln lackiert und später angebaut, und da bleibt es nicht aus, dass da schon mal was beschädigt wird und ausgebessert werden muß.

4. wie kommst du auf Verkehrsrot ???
mein Vorbesitzer hatte alle roten Teile in Ral 3000 lackiert,.... ja ich weiß es müsste in Ral 3001 sein, da die Teile aber super aussahen, und man kaum einen Unterschied zu Ral 3001 sehen konnte, habe ich sie halt erstmal so gelassen,... mir war es wichtiger das der Hürli mal wieder ans laufen kam.

5. mit den Bildern einstellen gehst es mir genau so wie dir, dass muss ich noch üben, also Geduld.

PS: was ich nicht ganz verstehe, du wolltest doch das möglichst viele ihre meinung dazu kundtun, habe aber den Anschein, als hätte ich dir auf den Schlips getreten.... Ich will auch nicht hier den Oberlehrer spielen, wenn es so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. :-?

ein schönes WE

Gruß Bernd
von 6zylinder11
#24614
Hallo Bernd,

den Schlepper habe ich, in dieser Farbkombi, in der Schweiz so gekauft.
Kaufendscheidend war nicht die Farbe, lässt sich leicht ändern, sondern die nachweisbare
techn. Instandsetzung (laut Rechnungen) des D 90 SSP.
Der Schlepper war zwar noch nicht fertig, aber die weiße Farbe habe ich vorerst so gelassen.

Zum Thema fast org. Zustand kann ich Dir, bei Interesse, Bilder von Schleppern aus meiner
Sammlung zusenden. Dabei handelt es sich um einen Hanomag 450 EL und einen Schlüter AS 241,
beide Bj. 1958, aus erster Hand und neu aufgebaut.
Beide im Zustand ,laut Classik Data Gutachten, 2+

Meine Adresse: geobaer@4infinity.de

viele Grüße

Georg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!