Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von milletreiber
#22255
Hallo Hürlimänner,
nachdem ich schon einiges an meinem D 90 gemacht habe, würde ich nun gerne meinen Hydraulik und Getriebeblock neu abdichten, ich werde auch gleich die Simmerringe von den Hubarmen der Ackerschiene wechseln, im Moment ist noch alles zusammengebaut.
Am liebsten würde ich die Simmerringe vorher schon besorgen.
Weiß von eventuell jemand die Bezeichnung der Simmerringe ?
In der Ersatzteilliste steht nur "Dichtung" , aber keine Größe.
Da ich ja noch totaler Neuling auf Hürlimann bin, ist dieses Forum für mich unheimlich nützlich, ich danke allen die hier ihre Tipps und Tricks reinstellen, mittlerweile hab ich alle Berichte bestimmt schon drei mal gelesen.
Danke schon mal im voraus.

Gruß
Edwin
von bennebub
#22260
Hallo Edwin,

die beiden Wedi`s haben die Größe 51/72/10.

Habe meinen D90 soeben fertig restauriert, hatte ihn komplett zerlegt und bin mit jeder Schraube per Du.
Wenn du was wissen willst frag nur, hier im Forum sind genug kompetente Schrauber/inen die dir gerne mit Rat und Erfahrung weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allen Dingen Spass bei deiner Schrauberrei. prost)
Gruß

Bernd

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!