Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von bergbauer84
#22171
Hallo

Ich bin gerade dabei bei meinem Hürlimann die alten spröden 12.4 / 11-28 durch 320/85 R 28 zu ersetzen.

Was für eine Dimension hast den du jetzt montiert? das 11-28 ist nur die Felgengrösse?
Von Hürlimann gab es original eine Bereifung mit der Bezeichnung 13-28, aber wie dies mit der Zulassung aussieht kann ich nicht sagen!
von milletreiber
#22174
Hallo,
danke für die Antwort,
es sind folgende Reifen in 28" eingetragen, die alten Bezeichnungen gibt es nicht mehr
alte Bezeichnung 10-28 , entspricht heute 11,2-28
alte Bezeichnung 11-28 , entspricht heute 12,4-28

im Moment sind 11-28 er Reifen montiert, dies entspricht wie schon oben geschrieben 12,4-28

Gruß
aus dem Allgäu
von Hürli 95
#22176
Hallo milletreiber
bin bei der Umstellung eines D70ssp und habe bereits 13.6/28 montiert.
Leider muß ich nun meine Kotflügel 4cm höher setzen.
Besteht dieses Proplem beim D90 auch.??
Gruß Hürli 95
Benutzeravatar
von Hebe
#22264
Hallo zusammen,

wenn ihr größere und breitere Reifen drauf macht, kann das mit den Kotflügeln nicht mehr passen.
Bei den Traktoren gab es verschiedene Kotflügel. Die einen sind schmäler als die anderen. Genauso ist es bei der Höhe. Ich habe 12.4 / 28 drauf und meine streifen fast innen im Kotflügel und diese sind bereits schon 4 cm höher gesetzt. 13.6 würde bei meinem D70 gar nicht mehr gehen.
Zudem steht der Traktor mit den größeren Hinterreifen schräg da. Nur wenn ihr dann auch größere Vorderräder drauf macht sieht es wieder normal aus.

Gruß Hebe
von bennebub
#22267
Hallo zusammen,

wenn es weiterhilft, ich habe auf meinem D90: Hinten 12.4 R 32 und Vorne 6.50-16 drauf, und die sind auch so eingetragen. Habe hinten in der Höhe ca.10cm, und in der Breite ca.6cm Platz bis zum Kotflügel
An den Kotflügeln kann ich keinerlei Veränderung feststellen, also Original.

Ich wünsche Allen ein schönes WE.

Gruß

Bernd

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!