Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von milletreiber
#21980
Hallo,
ich bin hier in diesem Forum ganz neu, ich sage hiermit an alle ein herzliches Grüß Gott
Ich habe ein kleines, bzw. großes Problem
Vor 3 Jahren hab ich auf einem Traktortreffen einen Hürlimann gesehen, seit dieser Zeit bin ich in diese Traktoren vernarrt.
Leider kann ich keinen vernünftigen auftreiben.
Ich suche einen unrestaurierten Hürlimann, möglichst aus dem Baujahr 1960 (mein Geburtsdatum)
Er sollte technisch in gutem Zustand sein, der Motor sollte dicht sein, den Rest kann ich selber machen.
Kann mir hier im Forum irgendjemand weiterhelfen, wie ich an ein solches Schmuckstück komme.
Ich würde mich über viele Antworten und Angebote freuen

Gruß
milletreiber
von uwe brandt
#21994
Hallo milletreiber,


schön das du im Forum bist und Intresse an einem Hürlimann hast

Ich hätte evtl einen Hürlimann D 90 SSp Bj. 62 zu Verkaufen

Melde dich mit telnr. unter Persönlichen Nachrichten wenn Du Intressiert bist

Fzg.ist Verzollt und hat schon ein Deutsches Tüv Gutachten

Gruß

Uwe

Ps. Bin bis Sonntag nicht im Land würde mich dann aber Melden.
von milletreiber
#22169
Hallo
hab nun einen 90 SSP, er steht seit gestern bei mir.
Herzlichen Dank an Uwe.
Ich habe hier im Forum schon stundenlang gelesen und viele nützliche und hilfreiche Dinge über Hürlimann gefunden.
Ich werde mit Sicherheit auch noch einige Fragen stellen und freue mich jetzt schon auf die Hilfe der Profis.
Hier im Allgäu sind wir ja sehr Fendt belastet, somit ist der D 90SSP in unserer Region schon eher als Exot einzustufen.
Ich erzähl euch noch kurz weshalb es ein Hürlimann geworden ist
Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren auf einem Traktortreffen in Kisslegg, dort stand ein Hürlimann mit Friedrichshafener Kennzeichen, ich war hin und weg von diesem Traktor, von da an war klar irgendwann kauf ich mir so einen roten.
Ich stolperte kurze Zeit später über einen roten,- aber kein Hürlimann sondern ein 218er Porsche.
Es war aber nicht das gelbe vom Ei, weils ja kein Hürlimann war, letzes Jahr wurde der Porsche wieder vekauft.
Aus Vernunftsgründen kaufte ich dann einen Fendt Geräteträger und restaurierte ihn, er ist mir ein nützlicher Begleiter im Wald und Garten.
Doch der Hürlimann spukte immer noch im Kopf rum.
Meiner Frau wurde die Sache dann zu blöd und meinte, "wenn ich du wäre würde ich einen Hürlimann kaufen, dann kommst du wenigstens auf keine anderen dummen Gedanken"
Das war der Startschuß zum Hürlimann

Der Geräteträger
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php? ... eadID=7699" onclick="window.open(this.href);return false;

und der F12 von meiner Frau, er war übrigens in der Schlepperpost Nov/Dez 2010 auf Seite 5 abgebildet
http://www.fendt-oldtimer.de/index.php? ... 1&pageNo=3" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß aus dem Allgäu

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!