Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von LakoPe
#21944
Hallo, Hürlimannfreunde,

als ich vor Jahren auf einem Schleppertreffen einen roten Hürlimann gesehen hatte, wusste ich, so einen will ich auch mal haben.
Nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Hürlimann D 95. :)
Der Vorbesitzer hatte ihn in der Schweiz gekauft, aber in Deutschland noch nicht zugelassen.
Er meinte, der Schlepper müsste etwa Baujahr 1968 sein. Bei der Fahrzeugübergabe stand aber zu meiner Verwunderung im Schweizer original Kfz-Scheinals Tag der 1. Inverkehrsetzung der 1. 7. 1977. Kann das sein? In welchem Zeitraum wurde denn der D 95 gebaut? Trotz intensiver Recherche im Internet habe ich nichts Genaueres erfahren.
Der Schlepper hat 2948 cm³ Hubraum und ein zul. Gesamtgewicht von 3740 kg. Auf dem Typenschild steht noch als Angabe der Leistung: 15-55 PS.
Er hat ein helleres Rot als RAL 3001 und seitlich angebrachte runde Scheinwerfer.
Abwohl ich schon einen Steyr 180 A besitze, bin ich in Sachen Restauration ein blutiger Laie. Den Steyr habe ich nämlich restauriert erworben!
Des Weiteren sitze ich in Sachen Adressen für Ersatzteile, Ersatzteillisten, Betriebsanleitung, Reparaturhandbuch usw. vollkommen auf dem Trockenen! :-?

Es würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sich gegebenenfalls mit mir in Verbindung setzt.
Wohne in 74354 Besigheim-Ottmasheim
Dateianhänge
IMG_2281.JPG
IMG_2284.JPG
IMG_2283.JPG
IMG_2282.JPG
von uwe brandt
#21946
Hallo,

Gratuliere zum Traktor .

Dasmit dem Bj.dürfte schon 1968 sein viele Traktorne wurden in der Schweiz verkauft und erst

Jahre später zugelssen, so Besitze ich auch einen Hürlimann zugelassen 1965 Bj 1961

Die Produktionszeit vom D 95 ist von 1968 bis 1977 geweswn allerdings müsste er

wenn er aus den 70igern stammt eckige Scheinwerfer haben.


Der Farbton müsste Ral 3020 sein

Wenn Sie Ersatzteile benötigen dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Wohne nur 60 km weg von Ihnen.

Gruß

Uwe Brandt :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!