Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21850
Guten Abend

Zum gemütlichen Ausklang des Wochenendes steuere ich auch noch ein leichtes Rätsel bei. :winks:
R84.JPG
Wie heißt denn dieses Autochen ?

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Neres
#21851
Hallo,

das ist eine Iso-Isetta mit Rekord C Rücklichtern

Ob sie dadurch schneller wird? :-?

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21853
Hallo Werner

Mh, eigentlich eher nein, ?, ?. Über die Fahrleistungen habe ich keine Unterlagen gefunden.

Ich denke mal Du solltest ganz woanders suchen, obwohl so'n Bißschen stimmts denn doch.

Soweit ich gefunden habe ist das auch ein Prototyp, also ob es mehr als ein Exemplar gibt bezweifle ich. ;)

detek)
Gruß
E.
von schreyhalz
#21869
Moin Moin !

Die Lizenz der isetta wurde ja so ziemlich überall hin verkauft. Manche Hersteller (z.B. BMW ) hielten sich nicht an das Original,sondern änderten einiges ab. Selbst Hersteller,die etwas völlig eigenes auf die Räder stellten ,wurden von ISO mit Prozessen überzogen,sobald nur in etwa die Form der Isetta ähnlich sah.

Hier allerdings siht das heck recht eigenständig aus ,Neres hat ja schon von Rekord C Rückleuchten geschrieben ,ob es solche sind ,vermag ich nicht zu erkennen ,aber die Rückleuchten sehen nicht nach einem Kleinstwagen der 50er Jahre aus.

Auch meine ich zu erkennen,dass der Motor nicht rechts hinten sitzt ,sondern mehr vorne mittig,wohl unter der Sitzbank. Möglicherweise ist der Motor zu gross oder/und zu schwer für den seitlichen Einbau.

Deswegen meine Vermutung : Ein Nachbau mit Dieselmotor ? Ev. Prototyp aus Brasilien / Spanien / Frankreich ?

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21870
Hallo

Es wird schon wärmer... :lol:

Auch von vorne sieht es ganz anders aus:
RR84a.jpg
Das Bildchen sollte weiterhelfen.

Gruß
E.
von schreyhalz
#21887
Moin Moin !

Das Bild hilft mir nur in 2 Dingen weiter .

1. Es bestärkt mich in meiner Überzeugung,dass das Fzg wesentlich neueren Datums ist ,also keineswegs aus den 50ern stammt.

2. Der Name des Fotografen lässt mich vermuten,dass das Bild in Brasilien aufgenommen wurde,jedenfalls klingt der Name für mich eher portugiesisch als französisch ,englisch (hätte ich wg.4 Rädern sowieso ausgeschlossen) ,spanisch ,deutsch oder italienisch. Mangels portugiesischer Sprachkenntnisse bringt mich das allerdings nicht weiter.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21888
Hallo Volker

Ja, das ist richtig, es ist aus/in Brasilien und das Baujahr ist 1980.

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!