Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21807
Hallo allerseits

Was fällt euch denn zu diesem Unikat ein ?
RR82.jpg
Leider ein qualitativ ziemlich schlechtes Bild, aber ich hoffe doch ihr könnt damit etwas anfangen. ;)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Neres
#21808
Hallo zusammen,

denke mal :-? ein Fahrsimulator?

Grüße
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21809
Hallo Werner

Nein, es ist kein Simulator sondern ein echt funktionierendes Gerät, auch wenn es einmalig ist. :D
Es gibt es sogar immer noch, Bilder kommen dann später ;)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21814
Hallo

Nach der Innenansicht nun derselbe Herr wie man ihn von Aussen sieht:
RR82a.jpg
Was könnte das denn sein?

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Tommy
#21815
U-Boot oder ein fliegendes Auto ???
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21816
Nö, ein U-boot ist es nicht. :lol:
Fliegen tut es auch nicht.

Gut, dann für heute noch ein Bild von vorne:
RR82b.jpg
Also Räder sind da schon im Spiel.

detek)

Gruß
E.
von schreyhalz
#21820
Moin Moin !

Also das erste Bild habe völlig missdeutet,ich glaubte einen Dampfkessel zu erkennen oder die Heckansicht eines kompletten Fzges in einem Schiff.Den Kopf habe ich gar nicht als solches erkannt.

Jetzt neige ich zu der Ansicht,in einem dafür umgebauten Fzg einen Rollifahrer zu erkennen.
Der Umbau eines Amerikaners vor rund 50 Jahren ?

Eine Art "Papstmobil" wird es ja wohl nicht sein.
MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21821
Hallo Volker
schreyhalz hat geschrieben:...
Der Umbau eines Amerikaners vor rund 50 Jahren ?
...
Das stimmt ziemlich genau. :up:

Aber kein Papamobil und auch nicht für Rollis.
Der Erbauer hatte etwas ganz Anderes im Sinn.
Der Herr mit dem Hut ist der Fahrer, die Passagiere sitzen hinter ihm etwas tiefer.

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21824
Guten Abend

Ich hätte hier noch eine Zeichnung von dem Modell:
RR82c.jpg
Vielleicht hilft die weiter :D
Zumindest sieht man nun wo das Lenkrad ist.

detek)
Gruß
E.
von schreyhalz
#21825
Moin Moin !

Der Konstrukteur scheint sich grosse Gedanken um die Sicht gemacht zu haben. Die Kanzel scheint also wg. der rotierenden Frontscheibe gebaut zu sein.Auch die Beleuchtung umfasst mehr als das damals übliche.
War wohl oft bei Nebel oder Schneetreiben unterwegs :D

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!