Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von LTDV8
#21795
Hallo,

auf dem Weg zum Zitronenmuseum vertue ich vermutlich zuviel Zeit, um hier nicht für Nachschub zu sorgen.

Also hurtig ein Rätsel zum "Schnell-Lösen":

Eine Automarke, die wie ein ehemaliger Staatschef des landes lautet, brachte einmal einen Prototyp mit in die Zukunft weisenden Namen heraus. Meines Wissens wurde aus dem Prototyp nicht gerade ein Serienauto, aber innerhalb von drei Wochen wurde genau der Prototyp statt für "Motion on the Road" für "Motion Pictures" umgebaut und weltberühmt.

Nun die Frage: Welches war die Farbe der Bekleidung des Fahrers?

Kleiner Tip: Die Antwort lautet nicht 42, es ist ja nach einer Farbe gefragt, nicht nach „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"

Auf dem Weg zu den Blauen (wieso bauen die Blauen eigentlich die Zitronenautos?)

LTDV8
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21796
Hallo LTDV8

Stimmt, das ist zu leicht, ausserdem war die Farbe nicht immer gleich ;)
Aus Tante Wiki:
Vergleichbar verhält es sich mit seinem Körperanzug, der einmal ein helles Grau (mit schwarzer Überhose), ein andermal tiefes Schwarz aufweist.
Und der Lincoln Futura war 1966 schon über 10 Jahre alt. plappern)

Gruß
E.
von LTDV8
#21799
R4F6Alpine hat geschrieben: Und der Lincoln Futura war 1966 schon über 10 Jahre alt. plappern)

Gruß
E.

Hallo,

wusste ja zu leicht, das mit den 10 Jahren und den drei Wochen hab ich wohl etwas missverständlich geschrieben, Das Filmteam brauchte drei Wochen, um ihn umzubauen.

Egal,

jetzt kannst Du Dir was überlegen.

Ich fahr von der Zitronen-Galerie weiter nach Gotham City

Gratulierende Grüße (beim heiligen Verbrennungsmotor)

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!