Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21791
Hallo LTDV8

Nein, ganz falsch, der Motor war im TPV (Toute petite voiture = ganz kleines Auto) eingebaut. :D

Offiziell wurde der 2CV ja erst 1948 vorgestellt, noch ohne Motor sagt man.

Die Probefahrzeuge, angeblich an die 250 (ob sie wirklich alle komplett waren weiß ich nicht) wurden zu Kriegsbeginn eingestampft. Anfang der 90er fand man eingemauert 3 Stück auf dem Dachboden einer Lagerhalle. Diese stehen nun im Citroen-Archiv.

http://en.wikipedia.org/wiki/Citroen_2CV#History" onclick="window.open(this.href);return false;

PokalG)

Denn darfst Du wieder. ;)

Gruß
E.
von LTDV8
#21794
So ein Mist,

hab keine Zeit ein neues Rätsel auszudenken, muss ins Zitronen.Museum.

Einmal, wenn ich mir absolut sicher bin, danebenzuliegen.

Naja - heute fällt mir vermutlich nichts vernünftiges mehr ein, bestenfalls was schnell lösbares.

Deprimierte Grüße

LTDV8
von schreyhalz
#21802
Moin Moin !

Darauf wäre ich nie gekommen !
Erst habe in England gesucht ,ich dachte an einen Threewheeler wg . deinem Hinweis , etwas Isetta-ähnliches mit hinten dicht beisammenstehenden Rädern,bis mir dann einfiel,dass diese in England nicht als Motorrad galten,weswegen die dortigen Fzge tatsächlich nur ein Hinterrad besassen.
Dann bin ich tatsächlich nach Frankreich umgeschwenkt,aber da kam ich nur auf die TPV Fzge von Gregoire,die teilweise von Panhard realisiert wurden.Nur passte der Motor und Kühler nicht dazu.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21804
Hallo Volker

Hättest Du deine Beobachtungen mal gegockelt : schon der 2. Eintrag wars ! :winks:
RR80c.jpg
Gruß
E.
Benutzeravatar
von Hebe
#21805
So ein Mist. Ich habe den Beitrag erst gerade gesehen. Der 2CV ist mir sofort in den Sinn gekommen. Schade.

Glückwunsch von mir.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!