Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#21692
So dann mal einen Prototyp der aber ganz anders in Serie ging.
Von welchem Hersteller stammt er und wie hieß das Serienmodell?
Rätsel_2.jpg
Benutzeravatar
von Tommy
#21703
Hallo,
der hier : Triumph Vitesse Coupè, Prototyp, Entwurf Giovanni Michelotti

Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21704
Hallo

Ich tippe mal etwas genauer auf den Triumph Vitesse 6 Speciale Ginevra, von Michelotti 1964.
Da der aber nie, auch nicht anders, in Serie ging, weiß ich keine Antwort auf die Frage von Tom.

Edit:
Außerdem war Rainer schneller :nosmile:

Im ganzen Netz gibt es nur dieses eine Bild, bin mal gespannt ob der Frank noch etwas Papiergestütztes dazu beitragen kann.

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Tommy
#21707
Hallo,
das Bild habe ich hier gefunden : http://osicar.de/osi_modelle.html" onclick="window.open(this.href);return false;
War aber auch rein zufällig! :D
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21708
Hallo Rainer

ich habe etwa 4 Einträge mit immer demselben Bild gefunden, die Bezeichnung des Fzgs war immer eine andere, Triumph Herald Vitesse~, Triumph vitesse 6 speciale Ginevra Michelotti und andere....
Es gibt noch ein anderes Bild, was sich genauso nennt, kann aber eigentlich nicht richtig sein, siehe C-Säule :
R78b.JPG
Das soll wohl ein TR5 von Michelotti sein, findet man aber auch unter dem Vitesse Speciale Ginevra...
Alles sehr dubios, vor allem gibt es wirklich nur diese 2 Bilder,

Die einzige Gemeinsamkeit ist das Panoramadach.

Trotz allem weiß ich nicht welches Serienmodell von tom dooley gemeint ist, da muß ich passen :-?

Der Frank wirds schon wissen :D
Gruß
E.
von tom dooley
#21709
Tommy hat geschrieben:Hallo,
der hier : Triumph Vitesse Coupè, Prototyp, Entwurf Giovanni Michelotti

Gruss
Rainer

PokalG)
Das ging ja auch wieder zu schnell
hier noch 2 Bilder
Prototyp Vitesse 1964, das Serienmodell sah schon sehr anders aus und ein Coupe hat es nie gegeben, höchstens als Herald. Vitesse gab es als Lim, Cabrio und sehr wenige als Kombi (Estade)
rätsel78-3.jpg
rätsel78-2.jpg
rätsel78-2.jpg (20.64 KiB) 3990 mal betrachtet
Benutzeravatar
von FrankWo
#21713
Die 'Mutterseite', über welche sich die 3 bekannten Bilder im INet verteilen, ist wohl: http://www.canleyclassics.com/?xhtml=xh ... alcars.xsl" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob des 'dünnen' Geleittextes gibt es auch anderswo (im INet) keine zusätzlich verwertbaren Angaben.
In meinen Unterlagen habe ich eine Quelle gefunden, nach welcher dem Coupe/1964 ein 'Vaterschaftsverdacht' zum (späteren) Triumph-Stag/1970>77 zugeordnet wird ...,

... mit Grüßen, Frank

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!