Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21568
Hallo allerseits

Ihr habt jetzt bestimmt genug weiße Autos gesehen, daher zur Abwechslung mal in schwarz:
R74.JPG
Vielleicht weiß ja jemand welche halbwegs bekannte Person dieses Auto sein Eigen nennt ?
Falls es zu schwer sein sollte möchte ich doch wenigstens Hersteller, Land und Modell wissen. :D

Dann noch einen schönen Restsonntag :winks:

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Neres
#21574
Hallo,
i133406.jpg
ja das war ne schöne Zeit...


Schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21575
Hallo Werner

Uih, ein frivoles Bildchen :ups:

Schau Dir mein Bild mal etwas genauer an, da kann man schon einiges entdecken ;)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Tommy
#21583
Hi,
ist das ein Renault Ondine aus Frankreich ? (Ondine = Luxusversion der Dauphine)
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#21586
Moin Moin !

irgendwie kommt der einem bekannt vor,aber das liegt wohl daran,dass der aus etlichen Fzgen zusammengesetzt scheint.
Das Heck erinnert mich an Jaguar oder etwas englisches,die Sitze und Türverkleidungen sowie das hintere Dach an einen Ponton, die Türen im Bereich der B-säule an Panhard,die Front an den FSO Syrena.
Ein Skoda 1200/1201 ist es auch nicht.Ein Fiat 1100 auch nicht.
Der Innenraum mit den Instrumenten erinnert mich an ein Elektroauto,jedenfalls sehen die beiden Instrumente neben dem Tacho aus wie ein grosses Amperemeter und Voltmeter.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21588
Hallo Volker

Dein letzter Satz hat mir denn doch wieder Hoffnung gemacht, das hast Du genau richtig beobachtet, :up:

Vorher allerdings musst Du wohl eine Schweißerbrille aufgehabt haben, anders kann ich mir das echt nicht erklären :D :D :D

Gruß
E.
von schreyhalz
#21590
Moin Moin !

Ich habe gar keine Brille auf ! ist wohl der Fehler !

Was mir jetzt eiinfällt,ist der Tama Senior aus Japan , der soll eine dem Fiat 1400 ähnliche Karrosse haben,aber ein Bild habe ich nicht gefunden.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21593
Hallo Volker

Stimmt, der Tama (Senior ?) sieht schon ganz nett aus, wär bestimmt auch ein nettes Rätsel geworden :lol:

Aber sonst, nein, ganz falsche Ecke unserer Erdkugel, und das Lenkrad ist ja links.
Hugo Egon Balder würde sagen: Schöne Antwort, aber nicht zu dieser Frage plappern)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21595
R4F6Alpine hat geschrieben:Hallo Volker

Stimmt, der Tama (Senior ?) sieht schon ganz nett aus, wär bestimmt auch ein nettes Rätsel geworden :lol:

Aber sonst, nein, ganz falsche Ecke unserer Erdkugel, und das Lenkrad ist ja links.
Hugo Egon Balder würde sagen: richtige Antwort, aber nicht zu dieser Frage plappern)

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!