Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21495
Hallo allerseits

Heute gibt es 2 Modelle auf dem Bild.

Vom dem im weissen Kleid hätte ich gerne Hersteller und Typ.
Vom dem im gelben Kleid Name und Telefonnummer. :lol:
R72.jpg
Denn noch einen schönen Restsonntag.

Gruß
E.
von GT-FK10
#21496
das ist doch der fast fertige Mercedes C 107 den doch Karl Wilfert im Sindelfinger Prototypenbau anfertigen ließ, oder?
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21497
Nein, eher nicht :-\

Achte mal auf die Spiegelanordnung, die Unterkante der hinteren Seitenscheibe und vor Allem die Front. ;)
Das ist kein Mercedes, aber die Dekade ist schon OK.

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21514
Hallo Ratefüchse

denn kommt hier mal ein Tipp:

Es wurden etwa 5 von diesem Typ gebaut, obwohl mehr Karrossen geordert waren und auch hergestellt wurden.
Die Front änderte sich , es gibt auch diese Version:
R72a.jpg
Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21521
Guten Abend :winks:

Ich habe denn mal doch noch ein besseres Bild von vorne gefunden, das wollte ich euch nicht vorenthalten:
R72b.jpg
Das ist bestimmt hilfreicher als die Aufnahme in der Tiefgarage während eines Stromausfalls.

detek)

Gruß
E.
von schreyhalz
#21527
Moin Moin !

Also Motorhaube und Motor erinnern mich irgendwie an Opel Rekord-D

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#21528
Hallo,
ich suche in Frankreich. Erinnert mich an Peugeot.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21529
Hallo

Nein, ihr seid beide weit weg vom Ziel. Weder D noch F sind hier zielführend.
Schaut euch mal den Motor genau an, es ist ein 6Zylinder, und auch die Karosserie...
Vom Innenraum habe ich leider keine korrekten Bilder, original war ein Mäusekino im Lenkrad, aber wegen Fehlfunktion sind die wohl gegen herkömmliche Instrumente getauscht worden.

detek)
E.
Benutzeravatar
von julchen1969
#21533
Moin,

irgendwie erkennen ich in dem Teil das Bertone-Design wieder detek)

Ich grübel mal weiter ;)

Gruß Ingo
von tom dooley
#21538
Ich hätt ja was japanisches vermutet, aber da passt das Modell im gelben mal garnicht dazu. Opelmotor ist auch ganz falsch da waren die Ein- und Auslasskanäle immer rechts, hier sind sie links, auserdem ist Deutschland auch nicht richtig.
Italien?

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!