Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21411
Guten Abend

Dann habe ich mal wieder was zum Nachdenken für euch.

Ich weiß aber leider nicht wieviele davon gebaut wurden, wahrscheinlich nur zwei.

Den Auszug aus der technischen Beschreibung würde ich auch nicht allzu wörtlich nehmen, den hat wohl die Sekretärin verfasst, zumindest fehlen entscheidende Kommata.

Denn viel Spass !
R70.jpg
Gruß
E.
von schreyhalz
#21412
Moin Moin !

2,3 und 2,8 l Benzinmotore als 6 Zyl. gabs bei DB und bei Ford. Die Hebel an der Lenksäule sehen mir auch nach Ford aus. Sollte das mal ein Geländewagen werden ? 10 Gänge klingt nach 5 Ganggetriebe mit Geländeuntersetzung. Aber das passt nicht zum nicht erwähnten Allradantrieb und nur 50% Sperre der HA.
Aber Gewicht und Höchstgeschwindigkeit lassen einen Pseudogeländewagen vermuten.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21413
Hallo Volker

Mit dem Ford-Motor liegst Du schon mal goldrichtig. ;)

Von Allrad habe ich nix gelesen, ist das ein anderes Rätsel ?
Ein Geländewagen im eigentlichen Sinn ist das nicht, aber wer definiert schon "Gelände" ?

detek)

Gruß
E.
von tom dooley
#21416
10 Gänge detek) = Overdrive, der Schalter dazu ist vor dem Wischerhebel? Der Hupentaster könnte von Triumph sein?
von schreyhalz
#21417
Moin Moin !
Von Allrad habe ich nix gelesen, ist das ein anderes Rätsel ?
Nein , auch ich habe nichts davon gelesen.Deswegen schrieb ich
Aber das passt nicht zum nicht erwähnten Allradantrieb und nur 50% Sperre der HA.


Aber ein zGG von 3 t ,die Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ,die Bereifung und die Anzahl der Gänge lassen eigentlich nur ein solches Fzg zu oder einen Kleintransporter, wobei bei letzterem die Ganganzahl und die Ausstattung des Armaturenbrettes sowie der von innen verstellbare Aussenspiegel eher ungewöhnlich wäre.Aus der Beschreibung schliesse ich,dass es sich um ein deutsches(oder zumindestens aus dem sprachlichen Raum) Fzg handelt,jedenfalls nicht um einen Ami,da könnte ich mir durchaus einen Van vorstellen.
Ich hatte schon an Monteverdi gedacht,aber ich konnte nichts darüber finden,dass er Fordmotore verwendet hat.
Der Hupentaster könnte von Triumph sein?
Die Hupe wird mit dem linken Lenksäulenhebel betätigt,gerade dieser mit dem Symbol scheint mir auch von Ford zu stammen.

MfG Volker
von tom dooley
#21424
mit einer ServoSchaltung oder Steuerung wird irgendwas hydraulisch angetrieben?

und irgenwas kann stufenlos gewechselt werden?

Das Teil ist garkein Auto?

Ein 140Km/h schneller Mähdrescher?
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21425
Doch doch, eigentlich schon ein Auto, aber es kann etwas was die meisten anderen Autos halt nicht können.

Ja, eine Hydraulikpumpe kann zugeschaltet werden um, tja, halt um irgendwas zu tun, auch stufenlos. :up:

Die 10 Gänge kommen durch ein Reduktionsgetriebe, aber per Hebel wenn ich das richtig gesehen habe.

Ob die Aussenspiegel wirklich von innen verstellbar waren bezweifle ich trotz des Hebelchens. Die Spiegel sehen jedenfalls nicht so aus.

Es ist kein Mähdrescher. :lol:
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21426
Hallo Volker

Sorry, das mit dem Allrad habe ich falsch gelesen :ups:

Das Logo im Lenkrad sieht aber weder nach "F" wie Ford oder "M" wie Monteverdi aus. ;)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Tommy
#21427
Hallo,
das Armaturenbrett könnte vom 88er Granada Turnier sein. Nur der Rest passt nicht zum Auto! :-?
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!