Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von GT-FK10
#21130
nicht einfach,
es sieht auf jeden Fall so aus, als wäre das Treffen dort in den Vereinigten Staaten. Also, würde ich auch auf eine amerikanische Marke tippen, oder...

Vielleicht ein Puma GT 1600 mit einer Sonderkarosserie!
von tom dooley
#21134
soll auch nicht wieder so einfach sein wie mit dem Rekord C verschnitt :taptap:
Aber ein gewisser Ansatz führt schon in die richtige Richtung, aber nur der Ansatz, sonst ist alles falsch, leider :down: obwohl, ein fünkchen Wahrheit steckt doch in jeder Antwort :up:
An dem Bild sind auch einige wichtige Details verändert, sonsts wär es doch zu einfach :-?
Benutzeravatar
von chulchen
#21136
Ich rate einfach mal in's Blaue: Chevy Corvette?
von tom dooley
#21142
Chevy Corvette :down: OK hat eine gewisse Ähnlichkeit ist aber komplett falsch....obwohl, die Corvette ist ja in USA überaus populär plappern)
Benutzeravatar
von chulchen
#21144
ok, nächster Rate- Versuch: Pontiac Banshee.

Wobei ich glaube, daß der eine andere Heckansicht hat, hab's aber grad nicht im Kopf und zum Googeln bin ich grad zu faul. :D
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21147
Guten Abend :winks:

Ich tippe mal eher auf ein VW/Porsche Umbau ala Eagle GT oder so, aber so ganz stimmts noch nicht :-?

Gruß
E.
von tom dooley
#21148
Nein :-? Nein, weder Pontiac noch VW/Porsche hat was damit zu tun. Aber Großserientechnik eines großen Herstellers aus einem anderen Land steckt mit drin und in den Ländern spricht man die gleiche Sprache :mute: apropo Sprache, den Namen des gesuchten hab ich eigentlich schon genannt, nur nicht in der ursprünglichen Landessprache :roll:
von tom dooley
#21163
Ich hab gesagt das das Bild verändert wurde :D und den Namen hab ich im ersten Satz schon genannt: fließend-->Nagari ist ein Wort der australischen Aborigines, das im Deutschen „fließend“ bedeutet :lol: . Auch ist er in seinem Land so populär wie die Corvette in ihrem Land.

Also the winner is R4F6Alpine PokalG)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!