Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21090
Guten Abend,

heute mal pünktlich das neue Rätsel und zur Abwechslung mal wieder ein Trecker.

Wie hiess denn der Hersteller der hier die Werbetrommel rührt ?
R61.jpg
Viel Spass
E.
Benutzeravatar
von chulchen
#21097
Mmmhhh....Renault? :lol:
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21116
N'Abend allerseits

Da dieses Werbebild ja eine gewisse politische Aussage beinhaltet läßt sich das Entstehungsjahr ziemlich deutlich einkreisen.

Als weitere Hilfe noch ein weniger zensiertes Bild :)
R61b.jpg
detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21121
Nö, auch nich ;)

Auf dem Plakat steht ja "X Y Werke" und nicht "X Y Gesellschaft".

Und schau mal in die Sonne :D
Benutzeravatar
von chulchen
#21122
R4F6Alpine hat geschrieben:Und schau mal in die Sonne :D
Joa, hab ich gesehen, find' ich aber nix zu. Oder ich geb' die falschen Suchbegriffe ein. :-?
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21127
Ah, endlich traut sich wer ;)

Ja, BMW ist richtig, und zwar als GmbH, im Frühjahr 1918 wurde BMW ja eine AG.
War also noch im WW1, sieht man ja an dem "bösen englischen Eindringling" der aber einen Fuß schon im Ärmelkanal hat....

http://i60.servimg.com/u/f60/11/30/62/65/0bmx10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

PokalG)

Denn Du wieder
Gruß
E.
von tom dooley
#21128
Was es alles mal gab :-? Der Hinweis (auf dem Plakat) Flugmotor und das halbe Proppelsymbol in der Sonne liesen ja auf BMW schliesen, aber hätte der Tipp Geld gekostet ich hätts nicht eingesetzt :oh-no2:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!