Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Tommy
#20927
Hallo,
hier das neue Rätsel.
Zu welchem Auto gehört dieser gewaltige Motorraum ?
Gruss und viel Spass.
Rainer
Dateianhänge
Auto.jpg
Benutzeravatar
von Neres
#20928
Hallo Rainer,

ach sieh an, der hat ja noch nen Luftschlauch
zum Lufteinlass!
Kannte den nur ohne.
Rätsel04.jpg
Schöne Grüße
Werner
Benutzeravatar
von Tommy
#20929
Hallo,
der war original im Nachfolgemodell,nur welcher?
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Neres
#20930
Hallo Rainer,

das weiß ich zwar, aber möchte den Anderen
nicht den Spaß verderben :D

LG Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20932
Hallo Rainer,

was mich jetzt wundert, meines Wissens ist doch der Tank vergrößert worden auf 23L ?
Das soll doch auch sichtbar gewesen sein, an der Tankhöhe.
Ich finde nämlich kein Bild vom Motorraum, weder von Modell 1 noch von Modell 2.
Also tippe ich auf Spatz oder Victoria 250...

Oder liege ich völlig daneben :roll:

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Tommy
#20933
Hallo Ecki,
verdammt nah dran !
Hier ein Tipp:
Nach dem Ende der Produktion wollte die Firma ??????in Obermurnthal den Wagen ab 1959 unter der Bezeichnung ????weiterbauen, stellte aber nur einige Einzelexemplare her und übernahm ansonsten nur die Ersatzteilversorgung für die von 1956 bis 1958 produzierten Fahrzeuge.
Jetzt wirds leicht.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#20935
Hallo,
genau der isses! und soeiner hat in den 70igern jahrelang beim Nachbarn auf dem Grundstück gestanden. Da haben wir als Kinder das Autofahren gelernt,bis der Falke dann verschrottet wurde


Auf ein neues.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!