Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20822
Guten Abend allerseits,

Neres hat mich gebeten ein neues Rätsel einzustellen, diesem Wunsch folge ich hiermit gerne.

Der abgebildete Fahrer / Sieger heißt wohl Schulz, aber wer baute das Auto ?

Bild

Ich habe diesmal ein extra grosses Bild genommen damit auch alle mitraten können :winks:

Viel Spass und noch einen schönen Abend
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20863
Hm, es scheint Zeit für einen Tipp zu sein... :-?

Der Konstrukteur gründete die Firma mit seinem Cousin, baute etwa 2000 Fahrzeuge und ein Däne war von denen so begeistert dass er auf einen Schlag 100 Stück bestellte.

Auch später, als die Firma Konkurs anmelden mußte, wobei ein weit entferntes Erdbeben nicht ganz unschuldig war, unterstützte er den Konstrukteur weiterhin und stellte ihn schließlich auch ein.

detek)

Gruß
E.
von oldibauer
#20864
Rassmussen war ja auch so ein schneller Käufer von so was,?
FRAGEND DER oldibauer? daswar aus dem Kopf,aber lass mich die Litheratur wälzen(dann ist Frank Wo)schneller!
DER oldibauer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20883
Na, so richtig weiter geht's gerade nicht...

Also noch ein Tipp:

Der Vater war auch schon zweidimensional 40 Pfennig wert ;)

detek)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Tommy
#20893
Hallo,
ich werf mal Carl Slevogt ins Rennen.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!