Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von schreyhalz
#20784
Moin Moin !

Wir hatten lange nichts leichtes mehr ! Aber jetzt ! Um welches Fzg handelt es sich auf diesem leider sehr unvollständigem Bild ?

Bild


MfG Volker
Benutzeravatar
von Neres
#20787
Hallo Volker,

DKW F102?

Lieben Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Neres
#20789
Hallo E.

bist Du sicher, dass es nicht das Cabrio ist? :lol:
F102Cabrio.JPG
Grinsende Grüße
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20790
Hallo Werner,

ich bin mir sicher das es dieses Bild ist, selbst die Reflexionen stimmen....

Und ich verneige mich vor deinem Wissen, grand Master of the Oldtimer-Rätsel :up:

Aber vielleicht finde ich doch noch einmal ein Rätsel worauf Du keine Antwort weißt :D
Bis dahin,

liebe Grüße
Ecki
Benutzeravatar
von Neres
#20797
Hallo Ecki,
R4F6Alpine hat geschrieben:Und ich verneige mich vor deinem Wissen, grand Master of the Oldtimer-Rätsel
Das ist dann doch übertrieben!
Da ich als Neueinsteiger 2009 alles an Preisen abgeräumt habe,
was es zu gewinnen gab, trete ich jetzt deutlich kürzer.
Es wird langweilig, wenn immer derselbe gewinnt.
Das ist auch ein Grund, warum unser FrankWo, der über ein
gewaltiges Archiv verfügt, hier selten zu sehen ist.
R4F6Alpine hat geschrieben:Aber vielleicht finde ich doch noch einmal ein Rätsel worauf Du keine Antwort weißt
Mit Sicherheit!

Auch ich bin nicht allwissend.

Aber manchmal juckt es mich noch, werde aber bei der Punkteverteilung
keine nennenswerte Rolle mehr spielen.

Schöne Grüße
Werner
von schreyhalz
#20801
Moin Moin !

Na klar ! Der Blinker ist doch unverkennbar !

Und das Bild stammt tatsächlich daher :D

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20807
Hallo Volker,

ja, der Blinker ist (fast) unverkennbar, ich hätte geschworen daß er gelb ist und nicht weiß....

@Werner:
Mein Beitrag war nur spaßig gemeint, sorry wenn das falsch rüberkam ;)

Schließlich geht's hier um eine angenehme Feierabendbeschäftigung oder auch interessante Zeittotschlagung.

Lieben Gruß
Ecki
von LTDV8
#20808
Hallo,

jetzt muss ich mich wohl endgltig solange verabschieden, bis ich einen Satz neue Augen bekomme. :oh-no2:

Erkannt habe ich auf dem Bild ein kleines weisses Dreieck in einem etwas größerem roten Viereck, welches wiederum in einem viel größerem schwarzen Viereck war.
Dass es sich dabei um ein Rücklicht handelt :doh: - ......

Vielen Dank für den deutlichen Hinweis: "Wer sehen kann, hat mehr vom Leben!" prost)

Deprimiert nach einem Blindenhund suchende Grüße :winks: detek) :lol:

LTDV8
von schreyhalz
#20810
Moin Moin !
Deprimiert nach einem Blindenhund suchende Grüße
Dem fortschreitenden Alter Tribut zollend,besitze ich auch seit wenigen Wochen eine Lesebrille.
Für Weitsicht besitze ich schon seit meiner Jugend eine.Auch diese wurde bei der Gelegenheit erneuert.Die Bestimmung habe ich bei einer Augenärztin machen lassen, ist leider kostenpflichtig .Hat aber im Gegensatz zu einer Bestimmung beim Optiker vor etwa 10 Jahren zu Brillen geführt,mit denen ich wirklich so gut sehen kann,wie noch nie in meinem Leben !
Jetzt brauche ich nur noch eine ,um die beiden zu suchen :D
Erkannt habe ich auf dem Bild ein kleines weisses Dreieck in einem etwas größerem roten Viereck, welches wiederum in einem viel größerem schwarzen Viereck war.
Dass es sich dabei um ein Rücklicht handelt
Das kleine Dreieck ist der Blinker,das rote Viereck der Kotflügelausschnitt, und wie man den abgeschnittenen Teil des Fotos wegbekommt (das schwarze Viereck),habe ich noch nicht rausbekommen.

Aber : Es handelt sich um den vorderen Blinker !!! Ich empfehle dringend,einen Augenarzt aufzusuchen !

Das Glas ist tatsächlich auf der Oberfläche weiss,da war DKW dem Zeitgeschmack schon 30 Jahre voraus.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!