Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von LTDV8
#20712
[quote="Neres"
...
das kann Alles sein :-? :oh-no2:
...
[/quote]

Naja,

Andorra, Liechtenstein, Vatikanstadt würde ich mal rein geographisch damit ausschliessen prost) !

ich behaupte immer noch, dass das die Brenners sind und es sich dann um ein deutsches Auto handelt.

Gruß

LTDV8
Zuletzt geändert von LTDV8 am Do 9. Jun 2011, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neres
#20713
Hm,

dann fallen Andorra, Armenien, Luxemburg, Mazedonien,
Rumänien, San Marino, Slowakei und Tschechien schon mal weg. :D

LG
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20717
Und Schweiz, Lichtenstein, Österreich ? zählt nur die Insel im Meer oder auch die innem See ?

Und nicht zu vergessen: Grönland und Island, gabs da Autobauer Richter)
Benutzeravatar
von Neres
#20718
Hallo,

Insel is Insel, egal ob im Meer oder im Binnengewässer.

So sehe ich das jedenfalls. :D

LG Werner

Nachtrag: Liechtenstein hatte ich wirklich vergessen :ups:
Benutzeravatar
von chulchen
#20722
Also, mal zusammnegefaßt:

Andorra, Liechtenstein, Vatikanstadt, Armenien (gehört geographisch übrigens zu Asien ;-)), Luxembourg, Mazedonien, Rumänien, San Marino, Slowakei, Tschechien, Schweiz, Österreich sind es schonmal nicht.

Und wenn Ihr das so grnau nehmt, dann sind auch
Polen, Portugal, Estland, Lettland und Litauen, Bulgarien, Griechenland, Malta, Finnland, Slowenien, Ungarn, Moldawien, Serbien und Montenegro, Ukraine, Albanien, Bosnien und Hezegowina, Kasachstan, Kroatien, Monaco, Russland, Weißrussland, Türkei und Italien ausgeschlossen, da keine Nachbarn.

Bleiben also noch Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Holland, Spanien, Schweden, Norwegen, Island und Deutschland.

Wir können natürlich jetzt auch noch auseinanderbröseln, welche Länder poltisch und/ oder geographisch zu Europa gehören, welche sich in der EU befinden, welche Länder geschichtlich und kulturell eher zu Europa gezählt werden (wie Armenien) oder welche Gebiete sich ganz klar außerhalb Europas befinden, aber trotzdem dazu zählen (Kanaren).

Also: Das gesuchte Land ist ganz klar in Europa, befindet sich in der EU, hat aber Gebiete in Süd-, Mittel-, und Nordamerika, in Südafrika und nordöstlich von Australien (sogenannte DOM-TOMS), ist flächenmäßig relativ groß, die Amtssprache ist französisch und das Land selbst beginnt mit F und hört mit ...reich auf.
LTDV8 hat geschrieben:und es sich dann um ein deutsches Auto handelt.
Nein. :D

Grüße!
von LTDV8
#20725
chulchen hat geschrieben: ...
Also: Das gesuchte Land ist ganz klar in Europa, befindet sich in der EU, hat aber Gebiete in Süd-, Mittel-, und Nordamerika, in Südafrika und nordöstlich von Australien (sogenannte DOM-TOMS), ist flächenmäßig relativ groß, die Amtssprache ist französisch und das Land selbst beginnt mit F und hört mit ...reich auf.
...
Mmh
detek)
Fösterreich? Oder doch eher Firlandreich ?
:jay: Frankreich - aber das wäre jetzt ein Zufallstreffer!
detek)
Benutzeravatar
von chulchen
#20726
Fösterreich scheidet ja schonmal aus, weil es kein Nachbar ist. :D

Ist der Kreis also schonmal auf Frankreich und Firlandreich geschrumpft. :D

Jetzt müßte ich nur noch wissen, um welches Auto es sich handelt.
Benutzeravatar
von chulchen
#20729
So, ich muß das hier mal ein bischen vorran treiben, da ich ab morgen Mittag/ Nachmittag über Pfingsten nicht da bin.

Also der Name des Herstellers erinnert an den dicken, pelzigen Typen aus der Sesamstraße.
von LTDV8
#20731
Och,

es wird doch nicht ein Salmson sein?

Und wer hat Dir eigentlich über Pfingsten freigegeben, im Forum wurde kein Urlaubsantrag :gerr: gestellt bier) !

Wegduckende Grüße


LTDV8
Benutzeravatar
von chulchen
#20733
Eigentlich hätte ich noch nach dem Typ gefragt, aber da ich gleich unterwegs bin, lasse ich das so gelten.

PokalG) Dann mach' mal weiter!

Der Urlaubsantrag wurde von Neres bewilligt! :D

Grüße!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!