Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20629
Guten Abend, es ist wieder etwas später geworden :ups:

Hier also das weiße Auto:
R48b.jpg
Wie hieß denn der Hersteller und/oder das Modell ?

Viel Spaß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20643
Mmh, spielt denn keiner mehr mit? :nosmile:

Obwohl die Firma bei Produktionsbeginn schon zahlungsunfähig war entstanden doch etwa 100 Fahrzeuge von denen wohl noch über 90% existieren sollen...

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von FrankWo
#20645
Die Seitenansicht läßt viel Raum für Verwechslungen mit ähnlich aussehenden Wagen, da man meist nicht weiß, welche Besonderheiten es zu beachten gilt:
Hier handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit der Herren John G. & Jim K.
Mit 4,6l-Chevrolet-Motor und Bertone-Karosserie war er mit einem VKP von 2.798 GBP (> 60,0T€/2011) zu knapp kalkuliert - so konnten 1964>65 93 Wagen verkauft werden. Die Runderneuerung, nun mit 5,4l-Motor gab es 1965>67 ab 4.058 GBP (> 72,0T€/2011). Nun galt er als zu teuer - nur weitere 6 Wagen sind verkauft worden ...,

... mit ergänzenden Grüßen, FrankWo
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20648
Und nun noch von vorne, wobei wohl neben den Blinkern ursprünglich noch Standlichter waren ... zumindest bei den älteren Modellen plappern)
G-K_Bertone.jpg
:winks:
Benutzeravatar
von chulchen
#20649
ich weiß es, ich weiß es! :D
Benutzeravatar
von chulchen
#20651
Also, ich würde sagen, es ist ein großes Kupe mit einer großartigen Karosserie und eine geile Karre von Bertone. :lol:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!