Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#20548
mmmh, endlich mal eine richtige Nuss?

OK, ein Tipp, der Name wurde schonmal in einem anderen Rätsel zur Erklärung benutzt, allerdings im Zusammenhang eines anderen Fortbewegungsmittels :oh-no2: vermutlich wieder zu viel erzählt :bl:
von tom dooley
#20562
Das Fzg sieht ganz untypisch aus für das Land in dem es verkauft wurde, wohl aber typisch für das Land wo es gebaut wurde. Und der Name ist mit Sicherheit jedem von euch bekannt, schon seit vielen Jahren..........halt in einem anderen Zusammenhang! detek)
von schreyhalz
#20565
Moin Moin !


Mit den Hilfestellungen kann ich gar nichts anfangen ! :cry:
,
Also denke ich mal laut vor mich hin ,mein erster Gedanke war irgendetwas englisches,die Heckklappe und die Rückleuchten erinnern mich an den E-Type.

Mit dem letzten Hinweis wäre ich bei etwas aus Italien ,was für den Export in die USA bestimmt war.

:-? :-?

MfG Volker
von tom dooley
#20567
schreyhalz hat geschrieben: ...Mit dem letzten Hinweis wäre ich bei etwas aus Italien ,was für den Export in die USA bestimmt war.......
Na also, geht doch.....wobei "Export" nicht ganz richtig ist. Opa)

Ja und der Namensvetter wurde etwa zur gleichen Zeit "produziert", aber in wesentlich geringerer Stückzahl..........wobei davon kein einziger mehr existiert! :oh-no2:
von schreyhalz
#20578
Moin Moin !

Bin immer noch nicht schlauer,aber zumindest hast du mich in meiner Überzeugung bestärkt,dass ich dieses Fzg noch nie in Natura gesehen habe ! :D

jetzt müssen andere ran ! Ich bin absolut kein Fan der sogenannten Sportwagen ,das liegt nicht nur daran,dass sich m.E. schon viel zu viele dafür begeistern,sondern auch daran,dass ich in praktisch keinen dieser Spezies reinpasse.
Off Topic : gerade die letzten Tage haben mir in dieser Beziehung einiges abverlangt, Mazda MX5 (der Wagen gefällt mir von der Technik und Design wirklich gut ) ,ist aber für Leute über 1,80 m nicht zu gebrauchen,ich kriege nicht mal die Tür zu, Opel GT,da muss ich den Kopf aus dem Fenster halten, DB CLK,Audi TT,BMW Z3 ,darin können sich nur Masochisten mit körperlichen Abnormitäten wohlfühlen , praktisch alle BMW Modelle ,witzigerweise sitze ich im 3er ganz annehmbar ,nur der Innenspiegel raubt mir völlig die Sicht,der 7er ist ein Kleinwagen ,der 5er geht gar nicht,der Geländewagen X ist auch eine Konservendose ,ich frage mich manchmal,was für Leute wohl die Innenräume entwickeln.

MfG Volker,der sich am wohlsten in seiner Heckflosse fühlt
Benutzeravatar
von chulchen
#20579
schreyhalz hat geschrieben:ich frage mich manchmal,was für Leute wohl die Innenräume entwickeln.
In Dickie würdest Du aber auch reinpassen! :D
Benutzeravatar
von Neres
#20580
Hallo Volker,

BMW ist ist Köln eine begehrte Marke, weil fast alle Türken kleinwüchsig sind.
Der Geländewagen wird gekauft, damit die Ehefrau die Kinder von der Kita
abholen kann. Obwohl die Frau mit dem SUV, (säuft unverschämt viel), völlig
überfordert ist, scheint das mit einem normalen Auto nicht mehr möglich zu sein.
Wie sich die Zeiten ändern. :irre:

Grüße aus Köln
Werner
von schreyhalz
#20581
Moin Moin !

In Dickie würdest Du aber auch reinpassen!
Keine Frage ! bin früher auch B und C Kadett gefahren ,habe auch noch einen alten Golf 2 ,geht problemlos.

Obwohl die Frau mit dem SUV, (säuft unverschämt viel
Ist das nicht völlig daneben,die Kinder betrunken mit dem Auto durch die Gegend zu karren ? :D

Dabei fällt mir ein ,als ich die Grundschule besuchte,betrug mein täglicher Weg knapp 2 km.Dieser musste zu Fuss zurückgelegt werden (ich bin der Meinung,das habe ich ohne Schaden überstanden) .
Nur wer über 2 km Weg hatte ,und dieses wurde genau festgelegt,bekam eine Marke oder Nr. für den Fahrradeinstellplatz und durfte mit dem Fahrrad kommen. Zu dieser Zeit wurde eine Gemeindereform durchgeführt und ein paar kleine Orte eingemeindet,aus 4 Grund- und Hauptschulen wurde eine einzige,die Kinder aus den eingemeindeten Orten wurden mit einem dafür angeschafften DB 319 ,der auch für Schulausflüge genutzt wurde , befördert.

MfG Volker
Benutzeravatar
von chulchen
#20582
Auch, wenn es keiner glauben mag, aber auch ich habe meinen Schulweg noch zu Fuß zurücklegen müssen.
Mir hat das auch nicht geschadet!

Es gab zwar keine Marken, aber eine Fahrgemeinschaft. Bei mir (bzw. uns) wollte niemand mitfahren oder es wurde verboten von den Eltern der Mitschüler, denn damals fuhren wir (bzw. meine Mutter) einen B- Kadett, der keinen Gurt hinten hatte.

Nach Ansicht der Eltern befreundeter Schulkammeraden war es ohne Gurt auf einmal zu gefährlich bei jemandem mitzufahren, der diese nicht hatte.

Heute fahre ich selber so einen Wagen. Bisher fand es niemand zu gefährlich, dort einzusteigen. Seltsam... :-? Ob meine Mutter wohl eine so derartige Raserin war, daß man sich deswegen Gedanken machen mußte?!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!