Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#20583
nein, nein, nein, kein DB319, kein B-Kadett noch nichtmal ein Opel (Teile aus dem Konzern sind aber verbaut) und auch kein BMW, also nichtmal andeutungsweise irgendein Zusammenhang.
Mit dem gesuchten Sportwagen wärs schon lustig die Kinder aus der Schule abzuholen, mit dem Namesnvetter wär es ein finanzielles fiasko, technisch wohl nicht möglich, aber spektakulär und jeder SUV würde daneben blass aussehen. Aber wie gesagt, vom Namensvetter ist keines der wenigen gebauten Exemplare erhalten :doh: ausser dem letzten, das man unbenutzt ins Museeum gestellt hat.
von tom dooley
#20592
Also noch ein Tipp, der Sportwagen hatte 8 Zündkerzen und der Motor wog ziemlich genau halb soviel wie das Antriebsaggregat des Namensvetter, welcher wiederum keine Zündkerze besaß detek)
von tom dooley
#20595
Also mit Italien und USA als Bau- bzw Absatzmarkt ist ja schon eine Hürde geschafft.
Das viele Großserienteile aus USA verbaut sind hab ich auch erwähnt, der Motor ist auch Typisch für den Absatzmarkt, hat aber dennoch eine (für die USA) ungewöhnliche Eigenschaft. Weshalb er auch den Weg in viele europäische Fzg. unterschiedlichster Gattungen gefunden hat. Der Namensvetter wurde übrigens ausschließlich in USA gebaut detek)
von LTDV8
#20596
Mhh,

klingt viel nach DeTomaso, den ich eigentlich von Anfang an in Verdacht hatte - nur kenne ich kein ähnliches Fahrzeug von der Firma - solte da was an mir vorbeigegangen sein?

Mal zwischenfragende Grüße

LTDV8
von tom dooley
#20601
nein,nein,der DeTomaso hatte doch einen ganz primitiven Ford V8....und so oft wurde der ja nicht in fremde europäische Fabrikate verbaut.
Der gesuchte wurd übrigens 6 Jahre lang unter unterschiedlichen Herstellern und Namen gebaut und vertrieben.
von tom dooley
#20606
hier mal noch ein Bild von vorn
rätsel.jpg
rätsel.jpg (166.59 KiB) 4284 mal betrachtet
das wir endlich die Rakete steigen lassen können

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!